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Modul 3: Community


Ausgangssituation

Kundenbindung und Online-Marketing in der digitalen Welt funktionieren nicht mehr ohne die sozialen Medien.84% der KMUs aus der Handelsbranche investieren heute weniger als 10% des Umsatzes in Marketing und Werbeausgaben auf den digitalen Kanälen.

Inhalte

  • Nutzen für den Unternehmer beim Aufbau einer eigenen Community
  • Definition der richtigen Zielgruppen und passender Botschaften (Content-Marketing)
  • Auswahl geeigneter Plattformen und Softwarelösungen
  • Umsetzung erster Schritte für das eigene Unternehmen
  • Kosten vs. Nutzen (Zeitaufwand)
  • make or buy – Unterstützung durch Experten
  • Praxisorientierte Messgrößen
  • Sinnvolle und legale Vorgehensweisen

 

Zielgruppe

  • Digitaler Neuling
  • Digital Bewusst

 

Nutzen

  • Erhöhte Kundenbindung
  • Höhere Wiederkäuferquote
  • Gezieltere Ansprache der Zielgruppen
  • Performanceorientiertes Marketing-Budget
  • Schnellere Reaktionszeiten


Dauer: ca. 4 Stunden, Kosten: ab 49 €