th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Modul 6: Handel DIGITAL.REGIONAL.STATIONAER

Ausgangssituation

Die Betrachtung „offline vs. online“ ist nicht mehr zeitgerecht. Es geht darum, die unterschiedlichen Kanäle optimal zu kombinieren, sodass sich diese gegenseitig unterstützen. Dazu gehört auch die Nutzung der digitalen Möglichkeiten direkt im Geschäftslokal. Vor allem bei geplanten Umbauten oder anstehenden Renovierungen sollte das unbedingt in der Planung mitberücksichtigt werden. 


Inhalte

  • Nutzen der integrierten Betrachtung
  • Ideen generieren
  • Umsetzung und Chance-Management
  • Kosten vs. Nutzen
  • Kunden als Botschafter gewinnen
  • Schaffung instagramable Places

 

Zielgruppe

  • Digital Orientiert

 

Nutzen

  • Erhöhte Kundenbindung
  • Höherer Umsatz

 

Dauer: ca. 4 Stunden, Kosten: ab 49 €