th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Blickpunkt Industrie

Filmbeiträge

Hier finden Sie die aktuellen Filmbeiträge. Alle Filmbeiträge stehen im Downloadbereich zur Verfügung.


Faigle Kunststoffe GmbH

Blicken Sie hinter die Kulissen! 

Als Heinz Faigle vor gut 70 Jahren die Firma Faigle Kunststoffe GmbH in Hard gründete, war der Firmensitz noch in einem Dachboden, bis nach kurzer Zeit die „Baracke“ am See bezogen wurde. Zehn Jahre später wurde der jetzige Firmensitz in der Landstraße in Hard gebaut. Mit seinem Erfindungsgeist legte Heinz Faigle schon damals den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens. Schon damals wurden die Produkte von Faigle weltweit eingesetzt, diese waren z.B. Puppen- und Kasperlfiguren, Hula Hoop Reifen, Stricknadeln und diverse Haushaltsprodukte. Mittlerweile stehen technische Kunststoffe und deren Anwendungen im Fokus des Unternehmens. Heute ist Faigle ein international tätiges Unternehmen mit Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und in China. Insgesamt beschäftigt die Faigle Gruppe 400 Mitarbeiter. 

 



Inhaltsübersicht