Buch am Bach – das größte Angebot an Kinder- und Jugendbücher

Lesen können und das Gelesene zu verstehen ist eine Grundqualifikation die jeder Mensch besitzen sollte. Daneben ist Lesen eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen, es entspannt, bildet und erweitert den Horizont.

Leider hat in Zeiten der Digitalisierung und der damit verbundenen Reizüberflutungen und Unterhaltungsmöglichkeiten gerade bei jungen Menschen das klassische Buch an Stellenwert verloren. Burn-out bei Jugendlichen und „digitale Demenz“ sind nur Schlagworte die auf eine gefährliche gesellschaftliche Entwicklung hinweisen.

Darum wird die Buch Am Bach seit ihrem Bestehen vom Vorarlberger Buchhandel aktiv unterstützt. Sie bietet mit mehr als 1.300 präsentierten Titeln wohl das größte Angebot an Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Und vermittelt damit die Vielfalt an Themengebieten in der Literatur.

Die Lust am Lesen haben heuer die Buchhandlungen Tyrolia, Ländlebuch, Eggler, Das Buch, Daniel Feurstein, Bücherwurm und Brunner sehr engagiert unterstützt.

Buch am Bach

Die Buch Am Bach kann als größte Buchhandlung für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum gelten. Mehr als 1.300 Einzeltitel werden von den engagierten Buchhandlungen angeboten. Lesen bildet, regt die Fantasie an, fördert die Konzentrationsfähigkeit und schlussendlich – es macht Spaß.