th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Weiterbildungsprogramm der Vorarlberger Finanzdienstleister

Herbst 2021

Qualifizierung und Qualität gehen Hand in Hand

Befinden wir uns schon in der neuen Normalität? Das Corona-Jahr hat alle stark gefordert. Die Märkte und damit verbunden die Auftrags- und Umsatzlage der Finanzdienstleister, waren herausfordernd. Gleichzeitig war eine rasche Weiterentwicklung in der Anwendung von digitalen Tools zu beobachten. Ein sichtbares Zeichen für die Beratungskompetenz und Beratungsqualität der Vorarlberger Finanzdienstleister. Verändert hat sich auch der Weiterbildungsmarkt. Um auch im Lockdown und bei strengen Auflagen für Veranstaltungen ausreichend Weiterbildungsangebot zur Verfügung zu stellen, hatte die Fachgruppe Finanzdienstleister im vergangenen Jahr ihre Angebote auf Webinare und E-Learnings umgestellt. Die Vorarlberger Finanzdienstleister konnten dadurch ihre fachliche Qualifizierung laufend ausweiten. Im Herbst 2021 bietet das Weiterbildungsprogramm der Fachgruppe Finanzdienstleister nun wieder eine Mischung aus Präsenzseminaren und Webinare, so dass neben der Weiterbildung auch der persönliche Austausch mit Vortragenden und Branchenkolleg:innen wieder möglich ist.

Stand: