th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Digitale Erlebnisse für die Gäste der Skischule Lech durch webulos Softwarelösungen

Seit 2010 entwickelt webulos Softwarelösungen, mit starkem Fokus auf die Bedürfnisse der AnwenderInnen und gutes Design für mobile Endgeräte und Online. Konzept, Design und Umsetzung gehen dabei nahtlos ineinander und bieten das optimale digitale Erlebnis. Besonders gelungen ist dabei die Neuentwicklung des Online-Portals der Schischule Lech am Arlberg. Wir haben mit CEO Yavuz Yilmaz gesprochen, was es mit diesem Projekt auf sich hat.
App - Schikurs buchen


Worum geht es in dem Projekt und warum ist es für Sie erfolgreich?

Über das Online-Portal haben Gäste die Möglichkeit, bequem und unkompliziert einen Skikurs zu buchen. Ein Vorgang der früher nur über Telefon und mit komplizierter Verwaltung und Abrechnung vor Ort möglich war.

 

Mit der Skischule Lech ist es uns erfolgreich gelungen dem Gast vor, während und nach seinem Aufenthalt ein optimales digitales Erlebnis zu bieten. Durch diese Lösung wurde der Verwaltungsaufwand (Buchungsabwicklung, Ticket-Druck und Zustellung) drastisch gesenkt, während die Service-Qualität gesteigert werden konnte.

 

Welche Veränderungen ermöglicht das entwickelte Produkt am Markt bzw. für den Kunden?

Die Verfügbarkeit von Plätzen in den Kursen hängt unmittelbar mit der Anzahl der SkilehrerInnen zusammen und muss laufend angepasst werden können. Durch die Integration in das bestehende Back-Office System ist es möglich, den Verkauf exakt gemäß dem vorhandenen Angebot zu steuern und die Verfügbarkeiten zu warten. Für den Kunden wird die Abwicklung durch „print @ home“-Tickets noch komfortabler, da er direkt mit dem Online-Ticket zum Kurs kommt und nicht mehr vorab ins Skischulbüro zur Anmeldung kommen muss.

 

Welche Perspektiven gibt es für das Projekt?

Die Funktionen wurden bereits um den Online-Fotoverkauf ergänzt, wo Kundinnen und Kunden neben den Rennergebnissen der Kinderskirennen auch professionelle Kursfotos erwerben können, welche zur jeweiligen Kursgruppe sortiert werden. Diese Bilder können als Print oder zum Download gekauft werden. Weitere Funktionen werden folgen und die Kundenfreundlichkeit wird laufend verbessert.

Schischule
Neidet Cetinkaya (webulos digital appearance), Johannes Bischof (Skischule Lech) und Yavuz Yilmaz (webulos digital appearance), (c) webulos


Digitalisierung bedeutet für uns...

...das optimale “Digitale Erlebnis” zu schaffen. 

  

Yavuz Yilmaz, CEO webulos OG

webulos digital appearance, digitales Erleben am Campus V in Dornbirn.

 http://webulos.com