th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Exzellenz-Initiative

Mit Exzellenz die unternehmerische Zukunft gestalten ist ein inspirierender und herausfordernder Weg, der sich lohnt. Die ExpertsGroup Wirtschaftstraining & Coaching der Fachgruppe UBIT ermittelt im Rahmen des Business-Coachings „Auf dem Weg zur Exzellenz“ für das teilnehmende Unternehmen wertvolle Verbesserungs- und Entwicklungspotenziale. 

Auf Basis Ihrer Mitarbeiterbefragung sehen Unternehmen, wie Wirtschaftscoaching sie in kurzer Zeit nach vorne bringen kann. 

In Kooperation mit dem Wirtschaftsforum der Führungskräfte Vorarlberg wird dieses Angebot bereits zum fünften Mal angeboten. 

Weiter Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.

Statements (Auswahl)  

Teilnehmer/innen

Astrid Jirku
© ubit
Mag. Astrid Jirku, GF Alltec Dental
Das ist eine tolle Gelegenheit reinzuschauen, wie es den Mitarbeitern geht und wie sie selber die Sachlage sehen. Die Ergebnisse so einer Umfrage sticheln einen schon wieder an, sich am Riemen zu reißen – ich würde so eine Umfrage jedem Unternehmen empfehlen.
Sebastian Reininger
© ubit
Sebastian Reininger, GF Alpenhotel Montafon
Ich habe mir zuerst nicht allzu viel davon erwartet, doch im Endeffekt haben über 90% den Fragebogen beantwortet – es war ein voller Erfolg.
Christine Schwarz-Fuchs
© ubit
BR Mag. Christine Schwarz-Fuchs, IV-Vizepräsidentin, GF Buchdruckerei Lustenau
Wir haben von der Exzellenzinitiative über unsere Fachgruppe in der Wirtschaftskammer erfahren – da bin ich gleich neugierig geworden.
 
Christian Bickel
© ubit
Christian Bickel, GF Consolidate
Für die Vorarlberger Wirtschaft ist die Exzellenzinitiative eine tolle Chance, mit Expertinnen und Experten der Beratungs-, Trainings und Coaching-Branche auf einer sehr niederschwelligen Ebene in Kontakt zu kommen.


Expertenteam

Michael Defranceschi
© ubit
Mag. Michael A. Defranceschi, Initiator, Expertenteam
Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, einen Blick in den Spiegel zu werfen und zu schauen, wo stehe ich, wohin gehe ich – und das mit einem knappen, knackigen Format. Als Prozessbegleiter können wir den Blick schärfen, wo ein Unternehmen die größten Potenziale hat.
Cosima Cejna-Schubert
© ubit
Mag. Cosima Cejna-Schubert, Expertenteam
Exzellenz bedeutet nicht die Suche nach Perfektion, sondern das tägliche Bestreben, das Bestmögliche zu erreichen. Jemand von außerhalb, der einen neutralen Blick auf das Unternehmen werfen kann, sieht einfach viel mehr Möglichkeiten als man selber sieht.
Thomas Fleischmann
© ubit
Mag. (FH) Thomas Fleischmann, Expertenteam
Mich begeistert das Tool, das hier geschaffen wurde – mich begeistern die Ergebnisse.
Manuela Ederer
© ubit
Manuela Ederer, Expertenteam
Ich war selbst Geschäftsführerin eines Unternehmens mit 40 Mitarbeitern. Damals wäre ich froh gewesen, wenn ich so ein Tool gehabt hätte.
Edgar Huber
© ubit
Dr. Edgar Huber, Expertenteam
Es geht darum, das Ergebnis gemeinsam nochmals zu reflektieren und nachzuhaken: An was liegt das?
Thomas Bayer
© ubit
Betr. oec. Thomas Bayer, Expertenteam
Mit der Exzellenzinitiative steht ein Pool von ausgewiesenen Expertinnen und Experten zur Verfügung, die sich auch gegenseitig ergänzen.