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Erfolgreiche Akquisition im Firmenkundengeschäft

Buchtipp
Cover

ISBN:   978-3-214-02440-6

MANZ Verlag Wien

Fester Einband, 262 Seiten,
EUR 48,-    

Der Firmenkundenmarkt gerät immer mehr in Bewegung...


Betriebe werden geschlossen, neue werden gegründet. Unternehmen, die schon länger mit einer Bank zusammen-gearbeitet haben, wandern ab. Jede dieser Veränderungen hat eine Verringerung der Kundenanzahl und damit des Marktanteils zur Folge. 

Neue Firmenkunden zu gewinnen ist daher heute wichtiger denn je! Denn nur durch die gezielte Akquisition neuer Unternehmen können wesentliche Wachstumsimpulse im Firmenkundengeschäft gesetzt werden. 

Zweifelsohne ist die Neukundengewinnung die „Königsdisziplin des Verkaufens“.

Zufriedenstellende Ergebnisse werden in Zukunft aber nur jene erzielen, denen es gelingt, die organisatorischen und personellen Voraussetzungen für eine professionelle Akquisitions-tätigkeit zu schaffen.

In der Bankenliteratur war das Thema Neukundengewinnung bisher ein „weiße Flecken“. 15 erfolgreiche Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz leisten in diesem Buch Pionierarbeit und geben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Dimensionen eines erfolgreichen Akquisitionskonzeptes. Sie zeigen Ihnen, wie Akquisitionsmaßnahmen geplant, aufbereitet und effizient umgesetzt werden können. Zahlreichen Tipps und Anregungen bieten Ihnen konkrete Ansatzpunkte für den Erfolg Ihrer eigenen Akquisitionsstrategie.