th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Marketing am Bau - Folder 2

Modul 02: Strategische Ausgangssituation

Im Kapitel zwei beschäftigen wir uns mit einer Reihe von Fragen, durch deren Beantwortung (in der Beilage zu diesem Folder) Sie systematisch die strategische Ausgangsposition für Ihr Unternehmen erarbeiten. Dabei werden die Themen Unternehmensvision, Umfeldanalyse, Kundenanalyse, Mitbewerberanalyse, Analyse des eigenen Unternehmens und Analyse der Bauleistungen und Produkte behandelt.

Diese strategische Ausgangposition bildet die Basis für die Erarbeitung eines strategischen Soll-Konzepts für Ihr Unternehmen. Dazu erfahren Sie mehr im Folder 3.