th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Marketing am Bau - Folder 3

Modul 03: Strategische Optionen

Im Folder 3 geht es darum, aus den erworbenen Erkenntnissen die strategische Soll-Positionierung festzulegen, die aus Ihrer Sicht ein Optimum für das mittel- und langfristige, vor allem aber erfolgreiche Bestehen Ihres Unternehmens garantiert.

Zunächst beschäftigen wir uns mit den generellen Betrachtung der Entwicklung strategischer Optionen und mit den Handlungsempfehlungen für die jeweiligen Anbietertypologien. Im Anhang finden Sie dann wieder Checklisten, mit deren Hilfe sie eine Orientierung finden, welche strategische Option für Ihren Anbietertyp die richtige wäre.