th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Marketing am Bau - Folder 4

Modul 04: Strategisches Marketing

Dieser Folder beschäftigt sich vor allem damit, was eine Strategie auszeichnet, und wie Strategien eigentlich zustande kommen.

Bei marktorientierten Unternehmen basiert die Strategie auf einer eingehenden Analyse von Kunden und Mitbewerbern. Ein marktorientiertes Bauunternehmen muss sein Umfeld, insbesondere Kunden und Mitbewerber analysieren, und sein Handeln konsequent an den dabei gewonnenen Erkenntnissen ausrichten.

Der in der Anlage beigefügte Fragenbogen hilft bei der Selbstüberprüfung ihrer Marktorientierung.