th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Marketing-Leitfaden

Marktorientiertes Management am Bau

Der Leitfaden 'Marktorientiertes Management am Bau' führt in den Denkansatz marktorientierten Denkens und Handelns ein. Die dafür erforderlichen Grundlagen werden zu Beginn jedes Abschnittes in leicht verständlicher Form dargestellt. Aufbauend auf die Marketing-Folderserie Module 1 bis 4 fasst der Marketing-Leitfaden die Inhalte des operativen Marketings (Modulthemen 5 bis 10) in einem ausführungsorientierten Praxis-Handbuch zusammen. Anleitungen, Checklisten und Formulare laden zum aktiven Mit- und Weiterdenken ein, zum Ausfüllen, Überlegen und Verbessern. Der Leitfaden präsentiert eine Vielzahl wertvoller, allesamt aus der Praxis gewonnener Erkenntnisse, die durch eigene Anregungen, Erfahrungen und Beispiele laufend ergänzt und aktualisiert werden kann. So entsteht für jeden Baumeister ein persönliches Nachschlagewerk, das er immer wieder gern und mit Gewinn zu Rate zieht. Systematisches Marketing bringt Vorsprung am Bau vor den Wettbewerbern.

Der Praxisleitfaden ist im Webshop der WKO erhältlich.

Download von Formularen und Checklisten: