th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Marketing & Kostenrechnung für Fotografen 9.6.2015

Rückblick und Vortragsunterlage von Gary Milano

Ausgebucht

Am 9. Juni 2015 fand wieder einer der beliebten Infoabende zum Thema „Marketing und Kostenrechnung“ mit dem Fashion- & Art-Fotografen Gary Milano statt. Auch diesmal war der Termin mit mehr als 60 Anmeldungen ausgebucht.

Marketing & Kostenrechnung essentiell für Berufseinsteiger

Landesinnungsmeister Mag. Ulrich Schnarr wies in seiner Einleitung auf die Wichtigkeit von Basiskenntnissen in den Bereichen Marketing und Kostenrechnung, insbesondere für Einsteiger des Berufsfotografen-Gewerbes, hin.

Selbstreflexion für mehr Erfolg

Ziel des Abends war, den Teilnehmern unkompliziert und fundiert, Hilfestellung zur Selbstreflexion ihrer Leistung zu geben und sie anzuregen, diese gegebenenfalls neu oder gezielter auszurichten, um erfolgreich am Markt bestehen zu können.

Praxisnahe Fallbeispiele

Anhand von verschiedenen Fallbeispielen von Fotoaufträgen wurden grundlegende Überlegungen des Marketings und der Leistungsverrechnung beleuchtet. Durch Gruppenarbeiten fand ein angeregter Informationsaustausch statt und die Teilnehmer konnten ihre eigenen Erfahrungen einbringen.

Die Anwesenden profitierten von der langjährigen Berufserfahrung des Vortragenden und konnten wichtige Inputs für die Praxis mitnehmen.

Präsentation: Marketing & Kostenrechnung für Fotografen >>

Imagebild © fotospeed
© fotospeed
Imagebild © fotospeed
© fotospeed
Imagebild © fotospeed
© fotospeed