th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Rückblick 06/2016: "Werknutzungsrechte in der Praxis" 

Das Thema „Werknutzungsrechte in der Praxis" stand am 29. Juni 2016 beim Vortrag mit Klemens Horvath im Vordergrund.

Die kostenlose Infoveranstaltung stieß bei den rund 60 Anwesenden auf großes Interesse.

Im Fokus praktische Erfahrungen von Werknutzungsrechten

Nach der Einleitung durch Innungsmeister Mag. Ulrich Schnarr, berichtete Klemens Horvath, erfolgreicher Fotograf und Werbe- und Marketingkaufmann, aus seiner 25-jährigen Praxis als Berufsfotograf. Im Fokus standen seine Erfahrungen mit der praktischen Handhabung von Werknutzungsrechten.

Verträge im Detail, soziale Medien und Buyout

Besprochen wurde vor allem, was bei Verträgen im Detail zu beachten ist und wie man sich schon im Vorfeld absichern und vor Streitigkeiten schützen kann. Die Themen Bildnutzung in sozialen Medien und „Buyouts“ wurden ebenfalls diskutiert. Ein Exkurs über die unterschiedlichen Gepflogenheiten in den Nachbarstaaten und auf dem internationalen Markt rundete den Vortrag ab.

Imagebild © Klemenshorvath.com
© Klemenshorvath.com