th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Rückblick 04/2016:
Videofilmen für Berufsfotografen

Mit einem Tagesworkshop den Einstieg in das Thema Videofilm für Berufsfotografen vermittelt

Am 9.4. 2016 erlebten Berufsfotografen den Einstieg in das Thema Videofilmen

Workshop im WIFI Wien

Mit dem Credo „Fotokameras können mehr als nur Fotos machen - lernen Sie den Bildern das Laufen“ startete Markus Schneeberger, selbst Fotograf und Videoproduzent, den Workshop „Videofilmen für Berufsfotografen“. In seinem Tagesworkshop am Samstag, den 9.4.2016 vermittelte er interessierten Berufsfotografen im WIFI Wien einen Einstieg in das Thema Videofilmen.

"Vielen Dank für das tolle Angebot. Der Kurs war sehr informativ und kurzweilig. Man merkt, dass sich der Vortragende in der Materie auskennt und Erfahrung hat. Zudem ging er auf unsere Fragen ein und versorgte uns mit guten Tipps. "Mag. Barbara Ederer

Theorie und Praxis kompakt

Im Theorieteil wurden die technischen und gestalterischen Grundlagen erarbeitet. Die Frage „Was macht ein gutes Video aus“ wurde besprochen. Außerdem stellte Markus Schneeberger verschiedenes Zubehör vor und erklärte die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten.

Im Praxisteil am Nachmittag wurde das Erlernte konkret angewendet. Nach einer kurzen Planungsphase starteten alle Teilnehmer mit Kameras und Equipment ausgerüstet zum Filmen. Anschließend wurde das Material gesichtet und ein Videoclip geschnitten. 

Neue Geschäftsfelder erschließen

Heutzutage werden Videos als Zusatzprodukt und zum Erschließen neuer Geschäftsfelder immer wichtiger.
Das Erstellen kurzer Videoclips z. B zur Hochzeitsfotografie kann das Portfolio der Berufsfotografen bereichern.

Videofilmen für Berufsfotografen ©Vodicka