th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Rückblick auf das Lehrlings-Casting

Für den Lehrberuf Lehrberuf Platten- und Fliesenleger in Wien

Der erste Berufsschultag für den Lehrberuf Platten- und Fliesenleger ist der 07.01.2019. Da Wiener Lehrbetriebe noch nach Lehrlingen gesucht haben, wurde am  30.11.2018 von der Landesinnung Wien der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker in Kooperation mit der Berufsschule Bau das erste Lehrlings-Casting für Platten- und Fliesenleger veranstaltetet. 

24 Kandidaten beim Talente-Check

24  Kandidaten konnten auf 5 Stationen Ihr Talent und Wissen unter Beweis stellen. Ziel des Lehrlings-Casting ist es, den besten TeilnehmerInnen die Möglichkeit zu bieten eine Lehrstelle bei einem Platten- und Fliesenleger zu absolvieren.  

Der Schwerpunkt lag bei der händischen Begabung. Es wurde die sogenannte Auge - Hand Koordination überprüft. FliesenlegerInnen arbeiten sowohl beim Endkunden als auch auf Großbaustellen. Deshalb legen die Betriebe neben der praktischen Begabung großen Wert auf die Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und den persönlichen Auftritt beim Kunden.