Raumenergetik – Lebensraumconsulting

Raumklang

Informationen der Berufsgruppe Wien der Lebensraumconsulter

Lesedauer: 1 Minute

15.11.2023

Jeder kennt die Wirkung von Tönen, Musik und Gesang auf seine Stimmung. Seit langem ist es auch wissenschaftlich erwiesen, dass Tiere und Pflanzen auf bestimmte klassische Musik positiv reagieren.

Schon seit früher Zeit wurde Klang in sakralen Bereichen dazu verwendet, Orte der Kraft oder Ruhe zu schaffen.

Der heute oft dafür verwendete Ausdruck ..Space Clearing" bedeutet, Räume energetisch zu reinigen bzw. auszubalancieren und sie im Anschluss daran wieder aufzuladen. Gefühle und Gedanken hinterlassen einen energetischen Abdruck, der sich in Räumen und auf physischen Gegenständen manifestiert. Mit Zimbeln, Glocken, Gongs oder auch schon alleine durch Klatschen wird ein Raum energetisch vorbereitet. Klangschalen, Trommeln sowie andere Klanginst- rumente dienen dazu, ein gewünschtes Raumklima für seine weitere Funktion zu erzeugen.

Somit können ruhige Schlaf-, neutrale Wohn- und kraftvolle Arbeitsbereiche geschaffen werden, in denen man sich wohl fühlt und man gerne lebt.