15.11.2017 - "NLP in Medien und Werbung"

Weiterbildungsveranstaltung für Lebens- und SozialberaterInnen

(111) "NLP in Medien und Werbung"

NLP als ein effizientes Veränderungswerkzeug ist eine Methode, die schon früh auch für ganz andere Zwecke als den ursprünglichen psychotherapeutischen Bereich verwendet wurde.

Das NLP Know-how über die Zusammenhänge zwischen Augenbewegungen und inneren Denkprozessen ist bis heute wissenschaftlich umstritten - die umfangreiche Zweckentfremdung im Bereich von Werbung, Film und Fernsehen hält zugleich seit Jahrzehnten an.

Was ist dran? Lässt sich NLP für verschiedene Medien nutzen, ist die Verwendung ethisch vertretbar und wo sind die Grenzen?

Michael Winter, der Erfinder des NLP-Designs erklärt an diesem speziellen Abend die Entstehungsgeschichte der Techniken ebenso wie ihre potenzielle Anwendung für die eigene beraterische Kommunikation und das LSB-Marketing.

Referent

Michael Winter, MSc ist einer der erfahrensten NLP-Trainer und Berater Europas. Er trainiert in mehreren Sprachen weltweit, und vereint dabei wissenschaftliche und alternative Herangehensweisen mit dem Fokus auf höchste Trainingsqualität.