Konzept Team Problemlösungswege
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Personenbetreuer

Schlichtungsantrag

Durchführung einer Schlichtung/Mediation für Beschwerden im Bereich der Personenbetreuung

Lesedauer: 1 Minute

16.11.2023

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Zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde benötigen wir die Beantwortung folgender Fragen:

1. Ihre Daten

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wenn Sie eine Organisation/Agentur sind

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2. Gegen wen beschweren Sie sich

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Wenn ja, welche Schritte haben Sie bisher unternommen? Wann und bei wem haben Sie sich beschwert?


3. Sachverhaltserhebung

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4. Lösungsvorschlag

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6. Schlichtungsverfahren

Nach dem Einlangen dieses Antrages bei der Schlichtungsstelle der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung in der Wirtschaftskammer Wien, wird Ihre Beschwerde begutachtet. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen eine schriftliche Antwort. Ein persönliches Treffen zwischen Ihnen und der Gegenseite im Rahmen der Schlichtung unter Beisein von mindestens zwei ExpertInnen aus dem Bereich der Personenbetreuung könnte zu einer möglichen Lösung Ihres Problems beitragen.


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7. Zustimmung

Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Fragen mit JA beantworten müssen, damit Ihr Antrag weiter bearbeitet werden kann.

Ich bestätige, dass meine Beschwerde weder bei einem Gericht noch bei einer anderen Schlichtungsstelle behandelt wird oder wurde.*

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Ich versichere, dass ich alle Angaben wahrheitstreu und nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe.*

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Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle von mir gemachten Eingaben von der Gegenseite eingesehen werden können.*

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Ich erkläre mich mit der Schlichtungsordnung (im Downloadbereich) einverstanden.*

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Ich nehme zur Kenntniss, dass das Schlichtungsverfahren eine unentgeltliche Serviceleistung der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung ist und die Organisationen/ Agenturen oder PersonenbetreuerInnen nicht zur Teilnahme am Verfahren verpflichtet werden können. Der Schlichtungsantrag kann somit auch abgelehnt werden.*

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Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine hier bereitgestellten persönlichen Daten von der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung zum Zwecke der Bearbeitung meiner Beschwerde auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO) verarbeitet werden. Die Weitergabe der Daten erfolgt ausschließlich an MitarbeiterInnen der Wirtschaftskammer Wien und FunktionärInnen der Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenenbetreuung sowie an dritte Personen, welche am Schlichtungsverfahren unmittelbar beteiligt sind. Zusätzlich werden die Daten in anonymisierter Form für die jährliche Fachgruppentagung verarbeitet (zB Anzahl der Beschwerden, Problemstellungen, Ergebnisse).*

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