Bild, Skulptur, Kunst
© Graphisches Atelier Neumann | Lilly's Contemporary ART
Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandel, Landesgremium

Wer Kunst kauft, gewinnt immer

Werbemaßnahmen des Landesgremiums Wien des Kunst-, Antiquitäten- und Briefmarkenhandels

Lesedauer: 1 Minute

06.02.2024

Menschen interessieren und begeistern sich aus vielen Gründen für Kunst. Und warum auch immer man über den Erwerb eines Kunstwerks nachdenkt – man wird seine Freude dran haben. 

Das bringt unser Slogan "Wer Kunst kauft, gewinnt immer" auf den Punkt, den wir als Wortbildmarke gerne auch unseren Mitgliedern zur Verwendung in der eigenen Kommunikation zur Verfügung stellen. Dabei ist jede Art der Anwendung möglich, von Briefpapier, Kuverts oder Visitkarten über Katalogen, Postern, Flyern oder Aufklebern bis hin zu Websites und Social-Media-Kanälen.

Logo
© WK Wien
Logo
© WK Wien



Plakataktion am Ring vom 18. Oktober bis 14. November 2023

Um unsere Mitglieder in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin tatkräftig zu unterstützen, wurde von Mitte Oktober bis Mitte November 2023 eine Plakataktion in ganz Wien (verdichtet rund um den Ring) angelegt, die über mehrere Wellen erfolgt ist. Dabei wurde auf die Kunstbranche mit dem bekannten Slogan „Wer Kunst kauft, gewinnt immer“ aufmerksam gemacht.

TV-Spot

Neben der groß angelegten Plakataktion im Raum Wien wurde ein TV-Spot produziert. Der Spot wurde im Zeitraum von 18.11. bis 07.12.2023 auf dem Fernsehsender ORF III ausgespielt. Schnelle, dynamische Kamerafahrten beleuchten im Spot verschiedenste Kunstwerke sowie die Atmosphäre auf Kunstmessen, unterlegt mit dezenter Jazz-Musik. Am Ende des Spots wird der bekannte Slogan „Wer Kunst kauft, gewinnt immer“ über eine Sprecherstimme an ein potentielles Klientel transportiert.