Newsbeiträge für den Markthandel

Informationen für Mitglieder vom Landesgremium Wien

Maskenvorschrift |

Maskenvorschrift ab 24. Juli 2020

Die Maßnahmen der Bundesregierung zur aktuellen Corona-Krise ab 24. Juli auszugsweise. Folgende Voraussetzungen müssen eingehalten werden:

• der Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter ist einzuhalten
  • In geschlossenen Verkaufsräumen des Lebensmittelhandels müssen Kundinnen und Kunden ab dem 6. Lebensjahr einen Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lebensmittelhandel mit Kundenkontakt müssen im Gebäudeinneren einen Mund-Nasen-Schutz tragen, oder Vorkehrungen durch eine sonstige geeignete Schutzvorrichtung die das gleiche Schutzniveau aufweisen treffen (zB. Plexiglasscheibe)

Schreiben im Original (PDF)