th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Die Echtshopper-Kampagne Herbst 2017

Wir eröffnen die neue Herbst-Saison!

Mit der Kampagne #Echtshopper setzt das Landesgremium Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln seine bereits im letzten Jahr gestartete Initiative für das Einkaufen bei echten Menschen in realen Geschäften fort. Am 30.10.2017 wurde bei einem Pressegespräch im Steffl Department Store vom Kampagnen-Testimonial Conchita fünf neue Sujets der #Echtshopper-Tragtaschen sowie die Conchita „limited edition“-Tragtaschen vorgestellt und bei einer Autogrammstunde für hunderte Wienerinnen und Wiener handsigniert.

#Echtshopper-Tragtaschen

Restmengen der #Echtshopper-Tragtaschen sowie der „limited edition“ Tragtaschen können Sie als Mitglied des Gremiums jetzt noch abholen! Informationen unter der Tel.Nr. 01/51450/DW 3219 – Frau Renate Krassnitzer.

Concita mit Echtshopper-Tragtaschen
© Christian Skalnik

Ebenfalls können lebensgroße Conchita-Aufsteller zu Dekorationszwecken in den Wiener Modegeschäften bestellt werden.

An 5 Wiener Stadteinfahrten wurden Rolling Boards als Tragtaschen gestaltet und laden zum Einkauf in den Wiener Modengeschäften ein. 

Persönliche Beratung für #Echtshopper

Nicht online zu sein, das kann auch ein Vorteil sein: denn #Echtshopper erhalten persönliche Beratung in Geschäften, wo man einfach eintreten kann und sich nicht vorher einloggen muss. Wo das Anfassen der Ware erlaubt und das Anprobieren erwünscht ist. Wo man echte Farben und edle Materialien erleben kann. Wo man echt shoppen kann und herzlich willkommen ist. Denn wir sind …. ECHT-SHOPPING.

#Echtshopper – tolle Vorteile in der Tasche

Die Besonderheiten des Wiener Einzelhandels hervorzuheben und so dem Konsumenten wieder Lust darauf zu machen, als #Echtshopper öfters ins Geschäft zu gehen, ist gemeinsames Ziel dieser breit angelegten Herbstaktion des Gremiums.

Hauptakteur der Kampagne ist die beleibte Einkaufstasche in Form einer eigens designten und in der EU hergestellten, hochwertigen #Echtshopper-Tasche.

Clever – Ihre Kunden als „Werbeträger“

Zum Start der Kampagne stellt das Landesgremium Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln Mitgliedern die Taschen kostenlos zur Verfügung (solange der Vorrat reicht) – so kann jedes Geschäft gekaufte Waren in einer #Echtshopper-Tasche verpacken und mitgeben -  und das sorgt für sichtbare Werbung auf Wiens Straßen!

Daten und Fakten zum Thema Modekauf

In Auftrag gegeben wurde die Kampagne vom Landesgremium Wien des Einzelhandels mit Mode und Freizeitartikeln, das zum ersten Kampagnen-Start am 8. September 2016 auch eine aktuelle Untersuchung mit neuesten Daten und Fakten zum Thema Modekauf präsentierte. MAKAM Research führte für die Untersuchung „Shopping-Vorlieben im Modehandel“ im Sommer Interviews mit 500 Wienerinnen und Wienern. Die genauen Ergebnisse finden Sie hier: