th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Starkes Ergebnis der Imagekampagne

Mit einer Imagekampagne hat die Wiener Industrie Bewusstsein für ihre Leistungen geschaffen.

Vom 17. Oktober bis 13. November ist die diesjährige Imagekampagne der Wiener Industrie gelaufen. In diesen vier Wochen konnten wieder zahlreiche WienerInnen über die Leistung der Wiener Industrie informiert werden und über deren wichtigen Beitrag für die Wirtschaft der Stadt.

Die Plakate auf den 155 Citylights haben rund elf Millionen Kontakte erzielt. Für Aufmerksamkeit sorgten außerdem speziell gebrandete Straßenbahnen und Promotionaktionen in Wiener Einkaufszentren sowie bei der Modellbaumesse. Ein weiteres wichtiges Element war die Onlinewerbung mittels Banner. Hier konnten knapp 13,5 Millionen Views verzeichnet werden.

18 Firmen haben mitgemacht

Die Industriebetriebe waren ebenfalls eingebunden: Die Sparte hatte ihren Mitgliedern kostenlos hochwertiges Werbematerial zur Verfügung gestellt, darunter Roll-ups, Leuchtaufsteller, 3D-Bodenkleber, Flaggen, Beachflags usw. – alle mit individuellen, auf das jeweilige Unternehmen maßgeschneiderte Slogans. 18 Wiener Industriebetriebe nutzten die Chance.

Zentrales Element der Kampagne war neuerlich die Homepage www.wienerindustrie.at – mit 12.000 Besucherinnen und Besuchern sowie 31.000 Pageviews. Hier waren alle Infos über die Wiener Industrie versammelt. Neben Fakten und Zahlen gab es eine interaktive Karte mit den Industriebetrieben der Stadt. Wer einen Standort-Pin eingesammelt und zwei Fragen beantwortet hat, konnte eines von drei iPhone 7 gewinnen. Insgesamt haben fast 5.300 Personen am Gewinnspiel teilgenommen.

Imagebild und Link zur Kampagnenseite© Sparte Industrie Wien
© Sparte Industrie Wien