Der Weg des Buches

Videos der FG Buch- und Medienwirtschaft Wien

In Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma "Popup Media TV & Produktion GmbH“ hat die Fachgruppe Buch-und Medienwirtschaft Wien die Entstehungsgeschichte und den Weg eines Buches dokumentiert: Vom Gespräch des Herausgebers mit dem Buchautor über den Buchdruck bis hin zur Auslieferung in die stationären Buchhandlungen. Die  Videos umfassen die wichtigsten Stationen bei der Entstehung eines Buches.

Ebenso finden sich wichtige Themen der Wiener Buch- und Medienwirtschaft in den Videos wie z.B.:

• Buchpreisbindung,
  • Lehrlingsausbildung,
  • Urheberrecht,
  • Welttag des Buches,
  • Read Global - Buy Local und
  • der Online-Buchhandel.

Zu den Videos

Die Einzelbeiträge dieser Serie wurden im Vorfeld des "Welttag des Buches 2016" im österreichischen Privatfernsehsender ATV ausgestrahlt;

Wiederholungen gab es auf ATV II.