th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Veranstaltungsrückblick Social Media II vom 2.10.2018

Social Networking für Finanzdienstleister, Fotos und Präsentationen

Aufbauend und ergänzend zur erfolgreichen und gut angenommenen Veranstaltung vom 18. September 2018 wurden einerseits gewisse Themen vertieft, andererseits aber auch ein „internationalen Blick“ auf Social Media in der Finanzdienstleistung geworfen. 

Themen

Es wurden folgende Themen bei unserer zweiten Veranstaltung behandelt:

  • Wie kann ich meinen Redaktionsplan sowie meine Postings optimieren (Text, Bild, Video, Nutzen)?
  • Wie kann ich eine Geschichte erzählen? (Stichwort Content Marketing, Beispiele wie
  • Buffer oder everbill)
  • Wie stelle ich eine Verbindung mit dem echten Leben (Visitenkarten, Videocalls, Events) her?
  • Social Media für Finanzdienstleister: das unverstandene Wesen
  • Internationale Beispiele für erfolgreiche bzw erfolglose Social Media Aktivitäten im
  • Finanzdienstleistungsbereich
  • Social Sales: Dank Social Media mehr verkaufen 

Referenten 

  • German Ramirez, Spark & Strategy - Digital & Social Media Consulting & Coaching GmbH
  • Martin Gießwein, Digital Academic

Fotogalerie