Finanzdienstleister, Fachgruppe

Webinar: Informationsveranstaltung „Vorsorgevollmacht - Erwachsenenvertretung“

Rückblick und Präsentationsunterlagen der Veranstaltung am 14.10.2021

Lesedauer: 1 Minute

22.09.2023

Die Fachgruppe Finanzdienstleister Wien hat am 14.10.2021 von14:00 bis 15:30 Uhr eine Informationsveranstaltung unter dem Titel „Vorsorgevollmacht – Erwachsenenvertretung: Wer darf/kann/soll die Entscheidungen über mein Leben, meine Gesundheit oder meine Finanzen treffen, wenn ich es selbst nicht mehr kann?“ als Webinar organisiert.

Dieser zentralen Frage widmet sich die Fachgruppe Finanzdienstleister Wien mit ihrem Vortragenden, Herrn Notar Mag. Ableidinger (Notariatskanzlei nhp), in einem 1,5-stündigen Webinar. Dabei wird Herr Mag. Ableidinger insbesondere folgende Aspekte behandeln:

  • Wann ist eine Erwachsenenvertretung notwendig?
  • Wann ist eine Vorsorgevollmacht sinnvoll?
  • Was kann in einer Vorsorgevollmacht geregelt werden?
  • Welche Vorschriften gibt es zu beachten?
  • Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?
  • Wie hoch sind die Kosten?

Zur Präsentation


Für diese Veranstaltung gibt es keine Anrechnung für die Weiterbildung.