th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Das alles ist die Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft

Sehen Sie in einem kurzen Video, wer wir sind!

Die Hotellerie
Als Gast in Wien hat man es schön. Die Wiener Hotels verwöhnen ihre Gäste nach Strich und Faden. Das Angebot ist groß: ob traditionell, modern oder luxuriös – für jeden Geschmack ist etwas dabei!
 

Die Freizeit- und Sportbetriebe
Das Angebot der Freizeit- und Sportbetriebe Wiens ist äußerst umfangreich. Egal, ob man einen Fremdenführer zum Stadtspatziergang bucht, einen Fitnessbetrieb aufsucht, an der Alten Donau Segeln lernt oder im Solarium etwas Farbe tankt – das alles und noch viel mehr ist die Freizeitwirtschaft Wiens!
 

Die Gastronomie
Liebe geht durch den Magen. Vielleicht sind deshalb so viele Menschen verliebt in Wien! Die kulinarische Vielfalt kann sich sehen und vor allem schmecken lassen. Wiener Schnitzel, Sacher Torte und Co. Nicht umsonst ist die Wiener Küche weltberühmt!


Die Gesundheitsbetriebe
Im privaten Gesundheitsbereich ist Wien top ausgestattet. Hier wird man in allen Lebenslagen verwöhnt und bestens betreut. Neben den erstklassigen Gesundheitseinrichtungen bieten Wiens Privatbäder Entspannung und Erholung pur. Lassen Sie die Seele baumeln.
 

Die Kaffeehäuser
Herr Ober, eine Melange bitte! Die Wiener Kaffeehäuser sind weltberühmt, an keinem anderen Ort der Welt lebt und liebt man die Kaffeehauskultur so wie hier. Kein Wunder, bei der Auswahl an Kaffee- und Kuchenspezialitäten!
 

Die Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe
Die Wiener Kino-, Kultur- und Vergnügungsbetriebe bieten alles, was Spaß macht. Ein Ausflug in den traditionellen Prater macht Jung wie Alt Spaß. Oder ein Kinoabend zu zweit – das Leben kann so romantisch sein - in Wien!
 

Die Reisebüros
Wien ist so schön, dass man es eigentlich gar nicht verlassen möchte. Wenn es aber doch einmal sein muss, wird man in den Wiener Reisebüros ausgezeichnet beraten. Bestes Service und Know-How garantieren, dass man genau das bekommt, was man sucht. Gute Reise und kommen Sie bald wieder!