Aktuell Sparte Transport und Verkehr

Aktuelle und wichtige Informationen für die Sparte Transport und Verkehr
  • Kurzinformation Abgasplakette

Seit dem 1. 1. 2015 muss jeder Lkw und jedes Sattel-Kfz je nach Abgasklasse, unter die er/es fällt, mit einer solchen österreichischen Abgasklassenplakette versehen sein, wenn die Fahrt nach oder durch Wien, durch den Osten Niederösterreichs oder durch die Steiermark führt.

• LKW-Fahrverbot Oberösterreich ab Juli 2016

Das Fahrverbot wird ab 1.7.2016 für LKW über 3,5 höchst zulässiges Gesamtgewicht (hzG) der Euroklassen 0 - 2 auf der A1 Westautobahn zwischen der Anschlussstelle Enns-Steyr (Kilometer 154,996) und dem Knoten Haid (Kilometer 175,574) in Kraft treten.