Heike Hack, Landesgremialobfrau Versand-, Internet- und allgemeiner Handel, die beiden Expertinnen Lisa Sophie Thoma und Birgit Noha sowie Spartenobmann Raimund Haberl.
© WKK/Wajand

WKO-Onlineheldentag VOL. 1 – Superseller werden sichtbar

Wie man den Umsatz mit Social-Media Marketing steigert und dabei rechtlich auf der sicheren Seite bleibt – das war Thema des ersten WKO-Onlineheldentags.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Wie werde ich ein Hero im Netz? Das verrieten die Influencerin Lisa Sophie Thoma und Birgit Noha, Rechtsexpertin im Bereich E-Commerce, beim ersten Onlineheldentag, der von der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Kärnten in der Schleppe Arena veranstaltet wurde. Die beiden Vortragenden referierten über die aktuellen Social-Media-Trends und gaben Tipps, um sicher im Internet unterwegs zu sein.

"Mach dich sichtbar"

Heike Hack, Obfrau im Gremium des Versand-, Internet- und allgemeinen Handels in der WKKärnten: „Das Event stand ganz im Zeichen von  ‚Mach dich sichtbar Sichtbarkeit im Internet ist ein wichtiges Thema. Es geht nicht darum, in den Suchergebnissen bei Google oder anderen Suchmaschinen ganz oben zu stehen und auf den unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen präsent zu sein, sondern auch das Business nach vorne zu bringen, sich zu vernetzen und den Umsatz zu steigern. Firmen, die sich in der digitalen Welt erfolgreich positionieren, können sich so einen Namen machen und den Erfolgsfaktor erhöhen.“

Nach der Veranstaltung konnten die Teilnehmer einen Google-Unternehmensprofil-Check durchführen lassen und erhielten von Mitgliedern des Fachverbands Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) detaillierte Informationen rund um das Thema E-Commerce. Das nächste Event ist bereits in Vorbereitung. „Der Onlineheldentag VOL. 2 am 23. Juni wird ganz im Zeichen von KI und Zukunftsvisionen stehen“, so Hack.

Die Bilder des Onlineheldetags finden Sie in unserer Flickr-Galerie

Rückfragen:
Wirtschaftskammer Kärnten
Sparte Handel
Mag. Julia Peterschitz-Michor
T
05 90 90 4-340
julia.peterschitz@wkk.or.at

Weitere interessante Artikel
  • Mutter mit Tochter am Sofa.
    Haberl: Muttertag ist wichtiger Umsatzbringer für den Kärntner Einzelhandel
    Weiterlesen