th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
29.03.2020 - 31.03.2020
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
18:00
Ende
16:30
Veranstaltungstyp
Marktsondierungs- und Zukunftsreise
Anmeldung bis
31.01.2020

Mit ihrem kompromisslosen Bekenntnis zu Kreativität, Qualität und traditioneller Handwerkskunst operieren viele oft kleine aber feine österreichische Hersteller als Anbieter im hochpreisigen Luxussegment. Internationaler Erfolg in einem Sektor, der zwar von global etablierten Mega-Marken mit hohem Bekanntheitsgrad und Statuswert dominiert wird, aber auch Platz für Nischenanbieter hat, erfordert neben dem richtigen Produkt sorgfältige und auf die Kundenbedürfnisse im Luxussegment präzise abgestimmte Markenführung.

 

Nur wem es gelingt Individualität, Handarbeit, Exklusivität und emotionale Kundenbindung in einer kohärenten und durchgängigen Markenstrategie zu verbinden schafft die Gradwanderung zwischen Begehrlichkeit und Verfügbarkeit und kann auf Dauer im Hochpreissegment international bestehen.

 

Die 9 Millionen Metropole London mit ihrer immensen Dichte an Kreativagenturen und internationalen Flagship Stores aber auch mit vielen kleinen noblen Traditionsmarken und coolen jungen „luxury brands“ ist das ideale Klassenzimmer für einen „Schnellkurs“ zur Markenführung im Luxussegment. Zusammengestellt und begleitet wird ein spannendes Programm aus Workshops, Experten-Präsentationen und „field trips“ von Manfred Abraham, dem CEO einer der führenden angloamerikanischen Brandingagenturen (BrandCap), der Namen wie Lane Crawford, Christie’s, Radisson zu seinen Referenzkunden zählt.

 

Zielgruppe der Veranstaltung sind unter anderem österreichische Hersteller von Möbeln, Schmuck, Mode, Spirituosen, „tabletop“ und allen anderen „Unikaten“, die einen hohen Preis rechtfertigen.

 

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

Noch nie auf Zukunftsreise? Was Sie erwartet erklären am besten unsere Frequent Flyers – hier, hier, und hier.

 

Anmeldung, Kosten & Programm

Sie haben Fragen?

AußenwirtschaftsCenter London

Ansprechperson: Michael Gray

E london@wko.at

Das könnte Sie auch interessieren