th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Datum
10.10.2019
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
14:00
Ende
19:00
Veranstaltungstyp
B2B-Plattform
Anmeldung bis
07.10.2019

Wo? Wirtschaftskammer Österreich | Oktogon | Wiedner Hauptstraße 63 | 1045 Wien

 

Die Impact Days sind die Plattform für Unternehmen, Startups und Investoren, die soziale Innovation bei Ihren Geschäftsmodellen in den Vordergrund stellen. Die zweitägige Veranstaltung beleuchtet Geschäftsmöglichkeiten, Chancen und Herausforderungen, holt neue Startups vor den Vorhang und bringt sie mit Investoren zusammen. Etablierten Unternehmen wird gezeigt, welchen Mehrwert sie durch die Auseinandersetzung mit sozialer Innovation haben und wie sie diese in ihre bestehenden Geschäftsabläufe integrieren können.

 

Der erste Tag der Impact Days findet in der WKO statt und richtet sich in zwei Tracks an Impact-Startups die wachsen wollen und Unternehmen, die Impact in ihre Geschäftsabläufe integrieren wollen.

 

Startups: scale your business

Wie wachse ich mit meiner Idee eines social businesses, welche Erfolgsfaktoren gibt es, wer finanziert mich und wie hilft mir die WKO dabei.

 

Impact Expedition

Diese "Impact Expedition" zeigt das 1x1 sozialer Innovation und was es bedeutet Impact Entrepreneur zu sein.

 

Bei einem Fireside Chat werden Geschäftsideen mit Investoren ausgetauscht und Tipps von erfolgreichen Unternehmern weitergegeben.

 

Das Programm findet in Zusammenarbeit mit dem Impact Hub Wien statt. Die Teilnahme am ersten Tag berechtigt - wenn Sie uns dies mitteilen - ebenso zur Teilnahme am darauf aufbauenden zweiten Tag in den Sofiensälen. Die Veranstaltung wird von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ausgerichtet und findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive "go-international" - einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich - statt.

 

Anmeldung, Kosten & Programm

  • Programm folgt in Kürze
  • Teilnahmegebühr:
    • Für österreichische Unternehmen kostenlos
  • Anmeldung - nicht mehr möglich
  • Es gelten die Teilnahmebedingungen der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA sowie der Impact Days
  • Veranstaltungssprache: Englisch


Haben Sie noch Fragen?

AUSSENWIRTSCHAFT Netzwerk Projekte International
Ansprechpersonen: MMag. Markus Haas & Mag. Michael Zimmermann
T +43 (0)5 90 900 3921
E aussenwirtschaft.projekte@wko.at

Das könnte Sie auch interessieren