th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
14.01.2023
Veranstalter
WIFI Niederösterreich
Beginn
09:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Sonstige
Termininformation
Sa 9.00-17.00
Preis
320.00 Euro inkl. USt.
Veranstaltungsort
WIFI St. Pölten
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten

Mit passenden Inhalten, Zielgruppen und Social Media Kanälen Ihre Unternehmensziel erreichen.

Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, TikTok….gefühlt wird es jeden Tag ein soziales Netzwerk mehr. Aber muss ein Unternehmen wirklich jede Plattform bedienen? Nein, mit einer Content Strategie nicht.  
Eine Content Strategie ist ein Plan, um die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten, auf der richtigen Plattform anzusprechen. In diesem Seminar erarbeiten Sie die wesentlichen Elemente für Ihre Content Strategie:
 
-    Was ist mein Unternehmensziel?
-    Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen?
-    Welche sozialen Netzwerke kann ich nutzen, um diese Zielgruppe anzusprechen?
-    Welche Inhalte brauchen diese sozialen Netzwerke?
 
Mit ihrer Content Strategie haben Sie das nötige Werkzeug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen. Lassen sie sich nicht von der Menge an sozialen Netzwerken abschrecken. Bilden Sie mit einer Content Strategie ein stabiles Fundament, um das Potenzial der Social Media Plattformen voll ausnutzen zu können.

  • Zieldefinition: Was macht ein spezifisches und trotzdem realistisches Ziel aus?
  • Zielgruppe: Wer ist meine Zielgruppe, wo finde ich sie und wie spreche ich sie an?
  • Soziale Netzwerke: Die Vielfalt an sozialen Netzwerken und all ihre Vor- und Nachteile
  • Inhalte: Was macht einen guten Inhalt aus und welches Soziale Netzwerk braucht welchen Inhalt

  • Marketingverantwortliche
  • Kommunikations- & PR-Verantwortliche
  • Social Media Manager
  • Unternehmensgründer und Selbständige

 

1724

Dieser Kurs ist Teil des WIFI-Kursprogramms „Fit für die Digitalisierung'. Nähere Informationen zu diesem Thema, weiteren Kursen sowie finanziellen Förderungen finden Sie auf
www.noe.wifi.at/digitalisierung

28
JAHR: 2

Das könnte Sie auch interessieren