th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Datum
20.08.2019
Veranstalter
Wirtschaftsservice
Beginn
15:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Workshop
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien
Anmeldung bis
20.08.2019
Tag der Experimente: Workshop "WhatsApp-Marketing für Unternehmen"

Über 6 Mio. Menschen in Österreich nutzen WhatsApp. Nutzen Sie & Ihr Unternehmen schon dieses Potenzial? 

Status Quo:
WhatsApp ist im digitalen Bereich der direkteste und persönlichste Kanal zu Interessenten und Kunden. In Ländern wie Brasilien werden Einkäufe via WhatsApp abgewickelt, Urlaube gebucht und der Kundenservice dorthin verlagert. In UK und auch in Deutschland entwickeln Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen neue Geschäftsbereiche aufgrund der WhatsApp-Verbreitung in ALLEN Alters- und Gesellschaftsgruppen.
 
Warum ist WhatsApp für Unternehmen so bedeutsam?
  • mehr Kundenbindung & -nähe
  • mehr Bewertungen & Empfehlungen
  • deutlich mehr Interaktion als bei reiner Werbekommunikation
  • daraus resultierend: mehr Umsatz.
 
Ihr Nutzen aus der Workshop-Teilnahme:
Sie erfahren die Geheimnisse guter WhatsApp-Kommunikation, erkennen das Potenzial und die Anwendungsbereiche. Ziel ist, dass Sie WhatsApp-Marketing selbständig in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
 
Workshop-Inhalte:
  1. Mobile first-Ansatz: Das Smartphone und die Bedeutung, Folgen & Möglichkeiten, die sich für Unternehmen ergeben
  2. WhatsApp-Marketing in der Theorie: Fakten, Fallbeispiele, Trends, Datenschutz, Potenzial, Do’s & Dont’s
  3. WhatsApp-Kampagnenkonzeption: kreative Konzeption & Erfolgsmessung in der praktischen Anwendung

Portrait Julia Ramsmaier
Ihre Expertin: Julia Ramsmaier MA MA
Julia Ramsmaier studierte u.a. Marketing & Innovationsmanagement an der Austrian Marketing University of Applied Sciences. Sie ist mehrfach ausgezeichnete Jungunternehmerin, Speakerin auf Marketing & Unternehmer-Events und war auch als Senior Campaign Managerin in einer führenden Digitalagentur tätig. Durch einen längeren Aufenthalt in Brasilien wurde sie auf WhatsApp als Kommunikationskanal für Unternehmen aufmerksam. Sie startete ihren eigenen WhatsApp-Kanal, wurde dadurch zur WhatsApp-Influencerin und gründete wenig später ihr Unternehmen „whappmarketing.com". Kleine und große Unternehmen, Organisationen und Gemeinden profitieren von Julia Ramsmaiers Wissen und Ideen, wie WhatsApp-Marketing optimal zum Einsatz kommt.
 

Das könnte Sie auch interessieren