th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
26.02.2020
Veranstalter
Wirtschaftsservice
Beginn
15:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Workshop
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Wien
Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien
Inhalte des Workshops:
  • Was ist digitales Marketing, welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es? (Webseite, Newsletter, Blog, RSS, SocialMedia, SocialBookmarking, Foto-, Video-, Slide-Sharing, mobileAPPs, LocationService, ...) 
  • Wie digital sind meine Kunden und/oder die Kunden meiner Kunden? 
  • Wie können unterschiedliche digitale Kanäle "zusammenspielen"? 
  • Was kostet’s, was bringt’s – welche finanziellen Ressourcen, welcher persönlicher Zeitaufwand ist zu kalkulieren? 
  • Was kann oder soll an andere Dienstleister delegiert werden? 
  • Strategien und Checklisten für Einführung und Betrieb
Ihr Nutzen vom Workshop:

Sie kennen verschiedene Möglichkeiten im digitalen Marketing und haben eine Entscheidungsgrundlage ob und welche Sie für Ihr Unternehmen einsetzen. Sie kennen die Möglichkeiten, Vorteile und Gefahren beim Einsatz digitaler Medien zur Umsetzung von Marketing-Strategien. 
Sie wissen, wie Sie Ihre digitale Marketing-Strategie in Eigenregie umzusetzen können, oder auch wie Sie eine Umsetzung effizient beauftragen können. 
Sie haben einen Überblick über den Kundenkreis, welcher von digitalen Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen profitieren kann. 
Sie wissen, wie Sie digitale Marketing-Maßnahmen im Hinblick auf Erfolg prüfen können. Sie wissen, was bei der Neu-Erstellung von Haus aus berücksichtigt werden muss, um den Verkaufserfolg zu gewährleisten und gleichzeitig die Erstellungskosten im Rahmen zu halten. 
Sie wissen, ob und welche ersten Schritte zu setzen sind.

Die Referentin: Ing. Karin Gerbrich
Karin Gerbrich ist seit vielen Jahren eine erfolgreiche "Vollblut"-Ein Person Unternehmerin. Davor war sie lange Product-Managerin und Verkaufsleiterin in einem projektierenden und produzierenden Anlagenbau-Unternehmen. Ihr Tätigkeitsfeld: von Web-Entwicklung & Programmierung,  Marketing-Beratung & Betreuung bis hin zu Schulung & Training.

Das könnte Sie auch interessieren