VorankündigungHalbleiterindustrie und Smart Factory
Firmenpräsentationen und Geschäftsgespräche mit japanischen Unternehmen
- Datum
- 23.01.2023 - 26.01.2023
- Veranstalter
- AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
- Beginn
- 09:00
- Ende
- 18:00
- Veranstaltungstyp
- Austria Showcase
- Preis
- Mitglied 600.00 Euro exkl. USt.
SonstigePerson 1200.00 Euro exkl. USt.
- Veranstaltungsort
- Tokio | Kyushu
- Anmeldung bis
- 26.01.2023
Wo?
Tokio und Fukuoka
Wann?
23. - 26. Jänner 2023
Warum?
Weil Sie Zugang zum japanischen Markt in den Bereichen Halbleiter, IOT für Produktions- und Logistikprozesse, Robotics, Automatisierung etc. suchen.
Japans Zug in Richtung Digitalisierung und Automatisierung von Produktionsprozessen nimmt Fahrt auf. Die Halbleiterindustrie ist entsprechend der weltweit gestiegenen Nachfrage zu einer der zentralen Schlüsselindustrien auch in Japan geworden. Neue Produktionskapazitäten sollen Lieferengpässe, die insbesondere die Automobilindustrie treffen, verhindern.
Die schrumpfende Bevölkerung, ein Mangel an Arbeitskräften und die Vorbeugung gegenüber neuen Pandemien führen zudem zu einer verstärkten Automatisierung im Produktionsbereich.
Neue Lösungen und Technologien sowie Kooperationen mit Anbietern aus Österreich sind gefragt!
Dieser Austria Showcase bietet die Möglichkeit, Lösungen Ihrer Firma in Tokio und in Fukuoka interessierten Vertretern der japanischen Industrie, Importeuren und möglichen Forschungspartnern vorzustellen. Fukuoka ist die Hauptstadt der südlichen Hauptinsel Kyushu, die als Standort für 40% der japanischen Halbleiterindustrie dient und auch als "Silicon Island" bezeichnet wird.
Angeschlossen an die Firmenpräsentationen in Tokio und Fukuoka sind jeweils die Möglichkeit zu Einzelgesprächen und ein gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen eines Networking-Cocktails.
Die Veranstaltung findet anlässlich der Smart-Factory Japan 2023 statt, auf der die Teilnehmer über einem Informationsstand und einer Firmenpräsentation im Rahmen eines eigenen Semianrs beteiligt sind.
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.
Gesucht sind Produkte/Lösungen aus den Bereichen:
- Halbleiter
- IOT in Produktionsprozessen
- Smart Logistics
- Smart Warehousing
- Automatisierung in der Produktion
Anmeldung & Information
- Anmeldung bis 30. September 2022
- Online-Anmeldeformular und Details der Ausschreibung inkl. Kosten folgen in Kürze
Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Tokio
Ansprechperson: Dr. Arnold Ackerer, Österr. Wirtschaftsdelegierter Stv.
T +81-3-34031777
E tokio@wko.at