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Datum
02.02.2022
Veranstalter
Wirtschaftsservice
Beginn
13:30
Ende
15:30
Veranstaltungstyp
Webinar
Ansprechpartner
Das digitale Geschäftsmodell
Digitaler Vertrieb

Digitalisierung ist überall und revolutioniert viele Geschäftsbereiche, darunter auch den Vertriebsbereich, der vielleicht sogar am meisten davon betroffen ist. Denn der primäre Treiber der Digitalisierung im Vertrieb ist nicht der Einsatz der Technologie, wie oft angenommen wird, sondern das veränderte Kundenverhalten. Wir haben heute mit einem neuen Kunden zu tun, der neue Verhaltensweisen aufweist und ganz andere Erwartungen von den Anbietern hat, als gerade noch vor wenigen Jahren. Gleichzeitig werden Technologie, Tools, Daten und Instrumente im Vertrieb wesentlich komplexer und ausgeklügelter.
Diese Kombination an Veränderungen – einerseits die Verhaltensänderungen der Kunden und andererseits die technologischen Entwicklungen im Vertriebsbereich – stellen Vertriebsorganisationen vor neuen Herausforderungen. Wie Sie diese Herausforderungen bewältigen, welche Chancen sich für Ihr Unternehmen dadurch ergeben und wie Sie davon profitieren, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Erfahren Sie, was die modernen Kunden heute wollen, welche technologische Möglichkeiten dem Vertrieb zur Verfügung stehen und wie Sie mit digitalem Vertrieb mehr Kunden erreichen und Ihre Wachstumspläne sichern.

Inhaltsübersicht:
+ Vertrieb im Wandel: Veränderungen, Trends und Entwicklungen
+ Der neue Kunde: der Haupttreiber für die Digitalisierung im Vertrieb
+ Digitalisierung im Vertrieb: worum es wirklich geht
+ Digitale Vertriebsansätze: Wie man moderne Kunden erreicht+? Vertriebstechnologie: Moderne Technologien und Tools zur Vertriebsunterstützung

Zielgruppe:
Dieser Vortrag richtet sich an Verantwortliche in klein- und mittelständige Unternehmen, insbesondere an:
• EigentümerInnen
• Geschäftsführung
• Geschäftsleitung
• Führungskräfte im Vertrieb
• Vertriebsmitarbeiter

Ihre ExpertinMag. Lic. Livia Rainsberger
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Die Unternehmensberaterin fokussiert sich in ihrer Tätigkeit auf die Optimierung und Digitalisierung von Vertriebsorganisationen. Mit dem WISSENCE SALES INDEX © Konzept und den dazu passenden Dienstleistungen und Werkzeugen – wie Beratung, Training, Coaching und Services - unterstützt sie Unternehmen dabei, die digitale Transformation ihrer Vertriebsorganisationen erfolgreich zu meistern. Ihre Vertriebsexpertise basiert auf 25 Jahren einschlägiger Erfahrung und Knowhow im Vertrieb und Marketing auf nationaler und internationaler Ebene, im B2B- und B2C-Bereich in unterschiedlichen Branchen.
www.wissence.at

Im zweiten Teil des Webseminars präsentiert Ihnen Frau Dr.Unterweger die digitale Kommunikation.
 

Was bedeutet Digitale Kommunikation im Jahr 2020?
Bin ich online fit genug, um die digitale Transformation erfolgreich zu meistern?
Erreiche ich meine Kunden auf den richtigen bzw. passenden Online Kanälen?
Habe ich meine Online Ziele und meine Online Zielgruppe klar definiert?
 
Diese Fragen sollen im Rahmen von Best-Practice Beispielen der wichtigsten Online Kommunikationskanäle anschaulich beantwortet werden:
  • Die eigene Website ist das wichtigste Online Kommunikationsinstrument zur Kundengewinnung und die Basis für alle weiteren digitalen Aktivitäten!
  • Aufbau und Struktur einer responsive state-of-the-Art Website
  • Suchmaschinen Optimierung
  • Checkliste für die eigene Website
  • Social Media Kommunikation – Fokus Facebook und Instagram
  • Newsletter Marketing Basics
UnternehmerInnen können sich auf ein informatives, interaktives und kurzweiliges Webseminar mit aktuellen Fall-Beispielen aus der digitalen Welt freuen. 

Ihre ExpertinDr.Heidrun Unterweger
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Dr. Heidrun Unterweger ist incite zertifizierte Unternehmensberaterin mit digitalem Fokus. Sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 200 digitale Projekte begleitet und verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Online Marketing und E-Commerce. Zu ihren Kunden gehören Start Ups und EPUs wie auch österreichische Traditionsunternehmen aus dem KMU Bereich. 
https://www.positiv-consult.at


Das Webseminar komplett macht die digitale Organisation vorgetragen von Herrn Mag.Michael Dell.

„Das digitale Geschäftsmodell“ - ist viel mehr, als einfach nur seine Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und verkaufen. Die digitale Transformation geht viel weiter und spiegelt sich in Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und  Geschäftsmodellen wider. Es geht darum, das Unternehmen und die unternehmensübergreifende Wertschöpfungskette nach digitalen Potenzialen zu untersuchen und diese erfolgreich zu nutzen. Neben den "großen" Würfen führen dabei auch auch die vielen kleinen Schritte zu Erfolgen. Die sich rasch wandelnde technologische Landschaft bietet neue Möglichkeiten, die auch ohne großen Aufwand genutzt werden können.

Ihr Experte: 
Bild 1Mag. Michael Dell ist seit über 25 Jahren Innovationsberater und Experte für digitale Transformation und berät kleine, mittlere und große Unternehmen im In- und Ausland. In seiner Tätigkeit als Lektor an Universitäten im In- und Ausland bleibt er auf dem letzten Stand der Forschung. 


Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.
 

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