th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Datum
28.04.2019 - 02.05.2019
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
10:00
Ende
22:00
Veranstaltungstyp
Wirtschaftsmission
Anmeldung bis
31.03.2019

Wo? New York | USA


Zeitgleich mit der diesjährigen Frieze New York, einer der weltweit führenden Art Shows für zeitgenössische Kunst, organisiert die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA eine Wirtschaftsmission zum Thema The Future of Art Institutions & Museums - Innovative Strategien im Spannungsfeld von Ökonomisierung, Digitalisierung und gesellschaftlicher Verantwortung.

 

Die Reise wird von Dr. Doris Rothauer, Büro für Transfer, kuratiert und gemeinsam mit dem AußenwirtschaftsCenter New York organisiert.

Besucht werden arrivierte und neue Pioniere, die die Bedeutung und Funktion von Kunstinstitutionen zukunftsweisend ins 21. Jahrhundert überführen - mit neuartigen Strategien und Formaten im Bereich Vermittlung, Digitalisierung, Interdisziplinarität, Wirkungsorientierung und Finanzierung.

 

Die Veranstaltung wird vorbehaltlich einer Verlängerung der Internationalisierungsoffensive go-international - einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich - stattfinden.

 

Anmeldung, Kosten & Information

  • Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.
  • Kosten:
    • Teilnahmebeitrag für Mitglieder und neue Selbständige: EUR 1.200 (zzgl. 20% USt)
    • Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder: EUR 2.400 (zzgl. 20% USt)
  • Teilnahmebedingungen
  • Melden Sie sich hier mit einem Klick an!
  • Anmeldefrist: 31. März 2019

Im Paket sind folgende Leistungen enthalten:

  • Organisation des gesamten Programmes inklusive aller Expertenvorträge
  • Besuch der Frieze Art Show
  • Besuch und Vorträge von und in diversen Museen, Inkubatoren, Foundations
  • Netzwerkabend und Vorschlage für weitere lokale Art Events

Haben Sie noch Fragen?

AUSSENWIRTSCHAFT Creative Industries
Ansprechperson: Mag. Reanne Leuning
T +43 (0) 5 90 900 – 36 13
F +43 (0) 5 90 900 – 11 36 13
E aussenwirtschaft.creative@wko.at 

Das könnte Sie auch interessieren