th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
04.04.2022
Veranstalter
WIFI LINZ
Beginn
16:00
Ende
20:00
Veranstaltungstyp
Seminar/Tagung/Vortrag
Preis
29.00 Euro
Veranstaltungsort
Tabakfabrik Linz (Startrampe, Bau 1, Stiege B)
Peter-Behrens-Platz 11
4020 Linz
Anmeldung bis
04.04.2022
Der richtige Umgang mit den Schutzrechten wie Geistiges Eigentums, Marken, Designs, Patententen, Urheberrechten und Know How ist in doppelter Hinsicht wesentlich für den Erfolg einer Werbeagentur:1. Schutzrechte, die eine Werbeagentur für einen Kunden entwickelt, sind ein wertvolles Gut, das sauber auf den Kunden übertragen werden sollte, sprich: Rechteübertragung gegen angemessene Vergütung 2. Bei der Entwicklung von Inhalten für Kunden ist darauf zu achten, dass nicht in Rechte Dritter eingegriffen wird, sprich fremde Leistungen bewusst oder unbewusst übernommen werden 3. Die Urheberrechtsnovelle bringt zahlreiche Änderungen mit sich, insbesondere was die Vergütung von Urhebern betrifft (so genanntes Urhebervertragsrecht inklusive „Bestseller“-Klausel) damit die Agentur diesbezüglich keinen Schaden erleidet, müssen sowohl mit den Kunden als auch den (angestellten oder selbständigen) Urhebern die Verträge angepasst werden. Im Rahmen dieses IC Unternehmer Akademie Seminars werden anhand von Praxisbeispielen Handlungsanleitungen vorgestellt, mit denen die rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten werden können.

Das könnte Sie auch interessieren