th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Datum
09.09.2019
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
09:00
Ende
10:30
Veranstaltungstyp
Webinar
Anmeldung bis
05.09.2019

Egal ob nordisch kühl oder tropisch heiß: Branding und Design sind in der Gastronomie Erfolgsfaktor. Gastronomie soll Erlebnisse vermitteln - oder? Wie gewinnt man Aufmerksamkeit und Loyalität der Kundinnen und Kunden und hinterlässt einen bleibenden Eindruck? Und noch besser: Wie bringt man sie dazu, ihre positiven Erfahrungen digital mit anderen zu teilen?

„Eine Marke definiert sich nicht mehr durch das, was wir dem Kunden erzählen – sie ist das, was Kunden sich gegenseitig erzählen.“ Scott Cook

Finden Sie heraus, wie mit Branding und Design in der Gastronomie gearbeitet werden kann, welche Ansätze die beiden Sprecher Philipp Inreiter vom Slurp Ramen Joint aus Kopenhagen und Charles Paw von der Lowbrow Restaurant Group aus Manila erfolgreich verfolgen und was sie für die Zukunft erwarten.

 

Wo? Webinar bequem von Ihrem Schreibtisch aus

Wann? 09. September 2019, 09:00 – 10:30 MEZ

 

Vortragende

  • Kopenhagen: Philipp Inreiter vom Slurp Ramen Joint ist ein Oberösterreicher mit internationaler Erfahrung, u.a. in den Kopenhagener Flagships NOMA und Relae sowie in Japan. Als Betreiber einer der hippsten neuen Konzepte in Kopenhagen ist er in der Gastro- und Foodszene bestens vernetzt, und beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Digitalisierung im Gastro-Bereich. Er erzählt über seine Erfolgsgeschichte, neue Projekte, die Bedeutung der Brand, Social Media (Instagram) und Design von Location und Essen sowie die Kopenhagener Community und ihren Zusammenhalt bzw. ihr Erfolg durch gegenseitiges Empfehlungsmanagement.
  • Manila: Charles Paw, Founder & CEO der Lowbrow Restaurant Group, die keine Food-Experts sind, sondern - wie sie selbst von sich sagen - "a tech company that happens to do food!". Design, Community-Building und Branding stehen dabei in ihren unterschiedlichen Restaurant-Konzepten im Vordergrund. Um sich in der 14-Millionen-Stadt Manila von anderen Restaurantketten abzusetzen, stellt sich die Lowbrow Group in ihren Konzepten ganz bewusst gegen den Trend: "We think out of the box. So when everybody was going healthy, we were going the other way.” 

Neben den Vorträgen bietet das Webinar Ihnen die Möglichkeit, direkt Fragen an die Vortragenden zu stellen.

Präsentations- und Diskussionssprache ist Englisch.

 

Die Webinar-Reihe ist ein Service der Kreativwirtschaft Austria (KAT) in Kooperation mit der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA.

 

Wie melde ich mich an?

  • Anmeldung erfolgt einfach per Webformular
  • Teilnahmebedingungen
  • Teilnahmegebühr: Unsere Webinare sind sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder kostenfrei
  • Anmeldefrist per 05.09.2019

Mehr davon?

Seien Sie dabei bei unserer Zukunftsreise "Post New Nordic - Understanding the Copenhagen Food Scene: Einblicke in die Gastro- und Foodszene Kopenhagens" vom 24. - 26. November 2019. Schauen Sie hinter die Kulissen der Foodie-Hauptstadt des Nordens, tauschen Sie sich aus mit Insidern und Richtungsgebern und erfahren Sie mehr über den kollaborativen Geist, der hier herrscht. Wir besuchen Szenen, Food-Laboratorien und natürlich Restaurants.

 

 

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich bitte direkt an uns.

 

AußenwirtschaftsCenter Kopenhagen

Ansprechperson: Johannes Gut

T +45 33 11 14 12

E kopenhagen@wko.at

 

AußenwirtschaftsCenter Manila

Ansprechperson: Christina Stieber

T +63 2 81 81 581

E manila@wko.at

Das könnte Sie auch interessieren