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Datum
06.11.2023 - 07.11.2023
Veranstalter
AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
Beginn
10:00
Ende
16:30
Veranstaltungstyp
Wirtschaftsmission
Preis
Mitglied 500.00 Euro exkl. USt.
SonstigePerson 1000.00 Euro exkl. USt.
Veranstaltungsort
Landing Zone
Anmeldung bis
10.10.2023
Detailinformation
GoUK Programm

GoUK 2023 | UK Market Entry Programme
06.
& 07. November 2023 | London | Vereinigtes Königreich

 

Das AußenwirtschaftsCenter London organisiert im November 2023 mit "GoUK 2023" ein Bootcamp für österreichische Startups, welches Werkzeuge und Bausteine für die Konzeption erfolgreicher, über den DACH Raum hinausgehender, Internationalisierungsstrategien bereitstellt. Damit sollen die Voraussetzungen für den Zugriff auf internationales Risikokapital geschaffen und Zugänge zu neuen Netzwerken geöffnet werden.

 

Warum UK/London? Allein im Jahr 2021 wurden rund 18.000 Startups in und rund um London gegründet und dies macht London das mit Abstand größte und fruchtbarste Startup Ökosystem Europas. Unicorn-Erfolgsgeschichten, wie Revolut, Wise, Busuu, Brewdog oder Deliveroo wurden in der Tech-Szene der britischen Metropole geschrieben. Um diese Schwungkraft zu nutzen, findet in London das Launchpad UK 2023 des AußenwirtschaftsCenters London statt. Zielgruppe der Veranstaltung sind österreichische Startups, die international erfolgreich tätig werden wollen.

 

Was kann sich ein Startup erwarten?

  • Ein zweitägiges GoUK Bootcamp (6-7. Nov) für den erfolgreichen, ersten Schritt in die Anglosphäre mit „Deep-Dives“ zu Themen wie
  •    The UK Startup-Ecosystem – Get to know the UK
  •    Product Market Research – Finding the data you need
  •    Legal - Start, raise & grow in the UK
  •    UK Business Culture & PR - Getting known in the UK
    •        Optionaler Zugang zu zentral gelegenen Co-Working Spaces im Verlauf der gesamten Woche (06.-10.11.)
    •        Individuelle 1:1-Mentoring-Sessions mit britischen Startup Expert:innen
    •        Startup Netzwerk & Partnering-Events mit ausgewählten Kontakten aus dem Londoner Startup-Ökosystem
  •     Erfahrungsaustausch mit erfolgreichen britischen Gründern:innen

Voraussetzung:

  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Marktreifer Prototyp
  • Vorhandene Referenzen
  • Web-Auftritt und Marketingmaterialien auf Englisch
  • Erstes Seed Funding oder Förderung

Anmeldeschluss und Kosten:

 

Das mehrstufige Anmelde- und Auswahlverfahren soll unnötigen Aufwand vermeiden und wird vom AußenwirtschaftsCenter London in Kooperation mit Partnern durchgeführt:

  • die Voranmeldung bzw. Interessensbekundung erfolgt über den untenstehenden Link der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA - Anmeldeschluss: 15.10.2023.
  • nach Erstevaluierung erhalten geeignete Unternehmen umgehend einen Formblatt-Link zum Hochladen von Detail Informationen (Unternehmensdaten / Webseite und Werbematerialien / -1 Terminen / Bezug und Berührungspunkte zu Partnern / Pitch Deck / Interesse an Pitchtraining / Interesse an 1-on.) und retournieren das Infopaket an das AußenwirtschaftsCenter London.
  • nach Abstimmung mit Partnern informiert das AußenwirtschaftsCenter London die in der Endauswahl erfolgreichen Unternehmen.

Anmeldeschluss: 15. Oktober 2023

Kosten:

  • für Mitgliedsbetriebe beträgt die Teilnahmegebühr: EUR 500 (exkl USt) pro Person, EURO 300- für jede zusätzliche Person eines Startups
  • für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr: EUR 1.000 (exkl USt) pro Person, EURO 600- für jede zusätzliche Person eines Startups

Der Teilnahmebetrag deckt sämtliche im Programm angeführten Leistungen. Reise-, Transport- und Unterkunftskosten sind nicht inbegriffen.

 

Wir möchten höflichst darauf hinweisen, dass eine Anmeldung keine endgültige Zusage ist. Eine endgültige Teilnahmebestätigung wird Ende Oktober ausgeschickt. 

 

Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.

 

 

Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter London
Michaela Oppitz
london@wko.at
T +44 20 7584 4411

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