th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
08.11.2022
Veranstalter
Landesgremium Versand-, Internet- und Allgemeiner Handel
Beginn
17:00
Ende
19:00
Veranstaltungstyp
Webinar
Ansprechpartner
Die Customer Journey ist der optimale Weg, um den Kunden in seiner Kaufentscheidung zu unterstützen. Hier kann sein Life Time Value (LTV - Dauer wie lange der Kunde einen Wert für das Unternehmen hat) ausgedehnt und der durchschnittliche Bestellwert gesteigert werden. Die einzelnen Phasen der Customer Journey bieten dabei die Möglichkeit, die jeweils verschiedenen Bedürfnisse der Kund*innen zu erkennen und zeitgerecht Lösungen zu kommunizieren.
Vielen Unternehmen fällt es allerdings schwer, die Customer Journey in ihre Kommunikations- und Vertriebsaktivitäten zu integrieren. Wie lässt sich diese Methode optimal einsetzen? Wie lässt sich die Customer Journey managen?
Mit zahlreichen Tools, Beispielen und eigens dafür entwickelten Tamplets (Vorlagen) werden Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie ihre Kunden stärker zum Kauf anregen und ihren Wert für das Unternehmen langfristig steigern.
Unser Experte: Thomas Königshofer

Das könnte Sie auch interessieren