20.10.2019 - 26.10.2019
Wirtschaftsmission
Anmeldung bis
10.09.2019

Besuchen Sie mit der WKÖ AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA den ITS World Congress on Intelligent Transport Systems in Singapur

Was?     Wirtschaftsmission
Wo?       Singapur | Singapur
Wann?   20. - 26.10.2019

Bereits zum 26. Mal findet der ITS World Congress, heuer in Singapur, Asien statt. Der Kongress, der Unternehmen aus aller Welt anzieht, wird sich auch dieses Jahr mit den Schwerpunktthemen Smart Cities, Urban Mobility, Fahrsicherheit, selbstfahrende Verkehrsmittel und nachhaltige Technologien befassen. Das Gastgeberland Singapur befasst sich sehr intensiv mit diesen Herausforderungen, insbesondere den Themen „connected mobility“ und „autonomous vehicles“ wird intensive Forschungsarbeit gewidmet. Die Location garantiert eine rege Beteiligung von Firmen und Entscheidungsträgern aus ganz Asien.

Die Veranstaltung wird vorbehaltlich einer Verlängerung der Internationalisierungsoffensive go-international, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich, stattfinden. Weiters soll mit der Initiative Austrian Logistics die Exzellenz österreichischer Unternehmen in der Disziplin Logistik aufgezeigt werden.

Unmittelbare Zielgruppe sind österreichische Firmen / Organisationen in folgenden Bereichen:

• Personen- und Güterbeförderer
  • Logistik und Transportunternehmen
  • IT-Lösungen im Mobility-Bereich
  • Hafeninfrastruktur
  • Stadt- und Regionalverwaltung im Mobility-Bereich
  • F&E im Mobility-Bereich

Spezialbesuchsprogramm für WKÖ Delegation

Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Wirtschaftsmission können den ITS WORLD CONGRESS optional mit der Delegationsgruppe oder individuell besuchen. Für die Delegationsgruppe wird folgendes Programm angeboten (Detailinformationen folgen):

• Kompakte, themenspezifische Besichtigungstouren auf der Messe.
  • Gezielter Besuch von Messeausstellern.
  • Firmenpräsentationen und Informationsunterlagen besuchter Messeaussteller Match-Making mit internationalen Unternehmen. B2B Interessensschwerpunkte können hier bekannt gegeben werden. Siehe Ausstellerverzeichnis der Messe. Siehe fachliches ITS Kongressprogramm.
  • vorläufiges Programm

WICHTIG: Um Ihre Teilnahme und Ihre B2B Meetings vor Ort so erfolgreich wie möglich zu gestalten, empfehlen wir Ihnen frühzeitig und direkt mit unserem AußenwirtschaftsCenter Singapur oder AUSSENWIRTSCHAFT Mobility in Kontakt zu treten, um Ihren Bedarf hinsichtlich Businessterminen und Gesprächspartner einzubringen. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der organisatorischen Vorbereitung zu helfen.

Bringen Sie auch Ihre Ideen in die Programmgestaltung aktiv ein. Soweit es für die gesamte Delegation relevant ist, nehmen wir diese sehr gerne auf. Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Mag. Beatriz Schönstein-Wippel, Branchenmanagerin WKÖ AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Mobility in Wien. Kontaktdaten siehe unten.

Anmeldung, Kosten & Programm

• Anmeldeschluss: 10.9.2019
  • Programm
  • Onlineanmeldung
  • Teilnahmegebühr für Mitglieder: EUR 750 (exkl. USt)
  • Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder: EUR 1.500 (exkl. USt)
  • Kongresseintritt, Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht inkludiert
  • Teilnahmebedingungen

Hotelkontingente

• Für den Zeitraum der Wirtschaftsmission wurde für die Teilnehmergruppe ein begrenztes Zimmerkontingent im Hotel Marina Mandarin vorreserviert.
  • Das Kennwort für Ihre individuelle Buchung sowie Informationen über die vereinbarten Konditionen erhalten Sie im AußenwirtschaftsCenter Singapur (T +65 6396 6350, E singapur@wko.at).
  • Selbstverständlich steht es Ihnen frei ein anderes Hotel Ihrer Wahl zu buchen.

Flugverbindung

Empfohlen werden Abendflüge via Wien. Alternativ LH via Frankfurt, LX via Zürich oder Finnair via Helsinki. Einzelne Teilnehmer und Teilnehmerinnen dieser Wirtschaftsmission haben folgende Flugverbindung gebucht: LH6421 (Wien-München 9:20 – 10:20 Uhr), anschließend LH9790 (München - Singapur 13:10 – Sonntag 20.10. 7:00 Uhr). Wichtig: Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht in den Teilnahmegebühren inkludiert. Bei der oben angeführten Flugverbindung handelt es sich ausschließlich um eine Flugempfehlung. Selbstverständlich steht es Ihnen frei jede andere Flugverbindung Ihrer Wahl zu buchen.

Haben Sie noch Fragen?

AußenwirtschaftsCenter Singapur
Ansprechperson: Herr Mag. David Bachmann, Wirtschaftsdelegierter und Frau Carmen Marte
singapur@wko.at