InPlanungWebseminar: Ist ein Blog ein mögliches Marketinginstrument für Ihr Unternehmen?
Ein Spezialwebseminar für KMU
Ein Blog ist ein zugkräftiges Marketinginstrument, dessen Bedeutung Selbstständige und Unternehmen nach wie vor oft unterschätzen. Mit einem Blog auf Ihrer Website können Sie Kunden gewinnen und Kunden binden – etwa, indem Sie in Form von Tipps Wissen verschenken und so Ihre Expertise unter Beweis stellen oder auch indem Sie Einblick in Ihr Unternehmen geben (im Blog darf es menscheln!). Zudem haben Sie mit den Blogartikeln eigene Inhalte für Facebook, Xing & Co. Und schließlich bringt ein Blog Ihre Website bei Google nach vorne. Er erhöht Ihre Sichtbarkeit im Web und hilft Ihnen dabei, sich von Mitbewerbern abzuheben.
Es gibt viele Argumente, die für einen Blog sprechen, es gibt aber (wie immer) auch Argumente, die dagegensprechen. Bevor Sie einen Blog starten, ist es sinnvoll, diese Argumente abzuwägen. Hierbei unterstützt Sie dieses Webseminar.
Nach der Veranstaltung wissen Sie, welche Schritte Sie gehen müssen, um einen erfolgreichen Blog zu starten. Außerdem können Sie Aufwand und Nutzen eines Blogs leichter abschätzen – eine wichtige Voraussetzung, wenn Sie mit dem Bloggen anfangen möchten.
Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet!
Schreibcoach, Texterin, Social-Media-Managerin und Bloggerin. 2012: Gründung der Schreibwerkstatt. – Huberta Weigl unterstützt Selbstständige in Coachings und Kursen bei Fragen der schriftlichen Kommunikation und des Marketings.
www.schreibwerkstatt.co.at