th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
13.06.2022
Veranstalter
Sparte 1 Geschäftsstelle 9
Beginn
19:00
Ende
21:30
Veranstaltungstyp
Webinar
Veranstaltungsort
Online-Studio WIFI St. Pölten
Mariazeller Straße 97
3100 St. Pölten
Österreich
Anmeldung bis
13.06.2022
Weitere Informationen
Teilnahmebedingungen LSB

Vortragende:

Mag. Karin Lobner


Inhalt:

Über’s Bauchgefühl reden

Die Bedeutung und Deutung von Gefühlen in der Ernährungsberatung

 

Ja, aber… ich würde eh gerne, aber….

….vielleicht könnten Sie mir doch noch mehr Rezepte geben

….das habe ich schon alles probiert, das geht nicht

 

Situationen wie diese, kennt wohl jede/r in Beratungssituationen. Ernährungsberatung ist mehr als nur die Vermittlung von Nährstoffgehalten. Essen ist ein sehr persönliches Thema, das von Anfang an mit Beziehungserfahrungen verknüpft ist, die sich auch in der Beratung zeigen.

 

Worauf achte ich, neben dem Gesagten Wie formuliere ich Interventionen möglichst individuell Wann ist meine Grenze erreicht, oder sogar überschritten In diesem Workshop werden wir erarbeiten was Psychodynamik ist und wie wir dieses Wissen für den Beratungskontext nutzbar machen.

 

Wer möchte kann eigene Beratungsbeispiele mitbringen damit wir einen guten Praxisbezug herstellen können.

Das könnte Sie auch interessieren