24.09.2019

Begrüßung durch Landesvorsitzende Martina Denich-Kobula
Moderation durch Sabine Loho, PULS 4 TV GmbH & Co KG

Keynote von Sandra Stromberger, Geschäftsführerin Industry meets Makers

Interview zum Leitthema mit Dr. Lisa Smith, Co-Founder & Managing Director Prewave

Fishbowls – Offene Diskussionsrunden
In den sogenannten Fishbowls werden Diskussionsthemen gemeinsam mit einer Referentin aufgegriffen und mit dem Publikum besprochen. Wählen Sie bei der Anmeldung bitte eine der zwei Fishbowls – Sie können vor Ort noch während der Diskussionsrunden wechseln, die Abfrage dient der Planung.

Fishbowl 1 – Out of the box - Handeln und das Konzept der Rebel Girls
Helga Pattart-Drexler, M.A.
Head of Executive Education, WU Executive Academy
1. Why: Warum sollten wir innovativ bleiben und out of the box denken/handeln?
2. How: Wie machen wir Innovation und unsere Stärken sichtbar?
3. What: Was sind rebel girls und wozu ist das Konzept persönlich nützlich?
Simon Sinek und sein Golden circle sind aus Innovationssicht nicht wegzudenken. Die Fragestellungen helfen uns dabei unser Tun zu reflektieren und uns zu fokussieren. Dabei können wir uns auf individuelle Stärken konzentrieren, Diversität aktiv nützen und agil führen. Das Konzept der "rebel girls" hilft uns, die Komfortzone zu verlassen und wenn notwendig, auszubrechen.

Fishbowl 2 – Get to the Top of the Pyramid
Susanne Liechtenecker
CEO LIECHTENECKER GmbH
Die Pyramid of Technology zeigt die unterschiedlichen Stadien, die neue Technologien in ihrer Entwicklung durchlaufen. Diese Stadien zu kennen, zu verstehen, und zu wissen wie man diese beeinflussen kann, ist essentiell für die Entwicklung von neuartigen Services und Innovationen und ein Tool, um über den Tellerrand zu denken.

WKW-Expertenstraße
Lassen Sie sich vor und zwischen den Programmpunkten von den Experten der Wirtschaftskammer Wien vor Ort zu verschiedenen Themen beraten.

Dienstag, 24. September 2019
Einlass: 15.00 Uhr, Eröffnung: 16.00 Uhr
(Einlass nur bis 18 Uhr möglich)