th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
29.11.2022
Veranstalter
Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Beginn
16:00
Ende
17:30
Veranstaltungstyp
Seminar/Tagung/Vortrag
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Salzburg, Plenarsaal
Julius-Raab-Platz 1
5020 Salzburg
Österreich
Anmeldung bis
22.11.2022

Kaum eine Branche ist so schnelllebig wie die der Online Kommunikation. Neue Apps, sich ständig wandelnde Trends und Updates der Tools von Plattformen sind nur wenige der vielen Herausforderungen für Unternehmen. Im Vortrag von Lisa Sophie Thoma werden die Neuigkeiten im Bereich Social Media für das Jahr 2023 vorgestellt. Anhand neuer Studien und Entwicklungen gibt sie Einblicke und Empfehlungen für zukünftige Social Media Aktivitäten.

Im Bereich des e-commerce muss umgedacht werden: market disruption ist hier die Devise und auch der Live Shopping Trend aus Asien wird vorgestellt. Im Bereich von Social Media Content Creation werden Themen wie User Generated Content mit Fallbeispielen untermalt und die Entwicklungen der verschiedenen Plattformen analysiert. Wir begeben uns außerdem auf eine Reise in die Gedanken der Generation Z und besprechen aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklungen und deren Auswirkungen auf unsere Arbeit in der Online Kommunikation. 


Inhaltlicher Überblick: 

  1. User Generated Content - die Kür des Social Media Contents
  2. E-commerce neu gedacht: Live Shopping Trends aus Asien und den USA 
  3. Studien zu aktuellen Follower-Entwicklungen aller Plattformen - wer gewinnt und wer verliert?
  4. Wie erreichen wir die GenZ? Reicht TikTok aus?
  5. Trends und Entwicklungen: Employer Branding, Nachhaltigkeit und Interessen der Follower.
  6. Social Media Video Ads - wie erreiche ich meine Target Audience?


Kurzbiographie

Als eine der langjährigsten Influencerinnen und erfolgreichsten YouTuberinnen der DACH Region ist Lisa Sophie Thoma, MSc seit jeher ein lokaler Stakeholder im Bereich Social Media. Heute lehrt sie als Universitätslektorin in Masterstudienlehrgängen, hält Workshops über Online Trends und produziert in ihrem Videostudio Werbespots für internationale Unternehmen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in Public Relations und Onlinekommunikation ist Lisa Sophie Thoma seit Jahren auch selbständig als Beraterin für Kommunikationsanliegen, sie ist Buchautorin und ausgezeichnet mit einem Person of the Year Award der Austrian Video Awards.

Das könnte Sie auch interessieren