th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
28.09.2021
Veranstalter
Wirtschaftsservice
Beginn
13:30
Ende
14:30
Veranstaltungstyp
Webinar
Ansprechpartner
Konfliktgespräche mit KundInnen und GeschäftspartnerInnen erfolgreich führen

KooperationspartnerInnen zählt zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren von Unternehmerinnen.
Im Impulsvortrag lernen Sie unterschiedliche Konfliktformen und –phasen, sowie Möglichkeiten zur Deeskalation kennen.
Der bewusste Umgang mit Emotionen im Konflikt, wie auch die strukturierte Vorbereitung eines schwierigen Gesprächs erhöhen Ihre Konfliktfähigkeit. Sie erfahren, wie Lösungsorientierung Ihre Geschäftsbeziehungen langfristig stärkt und welche weiteren Schritte Sie im Fall eines akuten Konflikts setzen können.
Inhalte (wissenschaftlich fundierten Inputs nach aktuellem Stand der Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie):
  • Konfliktformen und –phasen erkennen und deeskalierend handeln können
  • Umgang mit Emotionen im Konflikt
  • Vorbereitung eines Konfliktgesprächs
  • Lösungsorientierung im Sinne langfristiger, guter Geschäftsbeziehungen
  • Mögliche nächste Schritte und Optionen zur Konfliktlösung
Die Expertin: Sonja Rasmy, MSc
Bild 1
Systemische Organisations- und Personalentwicklung (Prozessgestaltung- u. Begleitung, Klausurmoderation, Vision, Leitbild, Strategie, Stakeholderbeteiligung, Teaming, Change- und Konfliktmanagement)
Begleitung, Durchführung und Moderation von Entwicklungsprozessen in Profit- und Non-Profit- Organisationen
Kommunikations- und Verhaltenstraining, Leadership- und Managementtraining für UnternehmerInnen und Führungskräfte
Ablaufplanung und Moderation von Großgruppenveranstaltungen
Entwicklungsorientiertes, systemisches Coaching Potenzialanalyse und Karriereberatung, Nachwuchskräfteentwicklung, Bewerbungs- u. Präsentationstraining Kunden- und Serviceorientierungstraining Resilienztraining

Ausbildungen und Qualifikationen
  • Gewerbeberechtigte Unternehmensberaterin
  • Master of Science für Coaching und Organisationsentwicklung
  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
  • Diplomierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin
  • Lizenzierte Potenzialanalytikerin
Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.

 
 

Das könnte Sie auch interessieren