MitarbeiterInnenführung auf Distanz
Wie geht das?
Aus dem Auge aus dem Sinn oder wie führt man MitarbeiterInnen im bzw aus dem Homeoffice?
Wie kann sicher gestellt werden, dass MitarbeiterInnen den Draht zum Unternehmen, zum Team oder auch zum Kunden und den Partnern/Lieferanten nicht verlieren?
Inhalt des Webseminars:
Personalführung beginnt bei der Erarbeitung von Strukturen für neue Mitarbeiter, deren Leitung durch den beruflichen Alltag, Begleitung in schwierigen Situationen bis hin zu Gesprächen, die eine weitere Zusammenarbeit in Frage stellen bzw eine Kündigung.
Auch wenn Sie vor vielen Aufgaben stehen, muss Personalführung auch in diesen herausfordernden Zeiten statt finden.
Dazu gehören Gespräche zu heiklen Themen wie effizientes Arbeiten und Einhalten von besprochenen Abläufen sowie Erarbeitung neuer Strukturen und das Finden einer neuen Identifikation mit dem Unternehmen und dem Team.
Anhand von best-practice Beispielen werden praktische Möglichkeiten vorgestellt, auf denen aufbauend Sie Ihre ganz persönliche Strategie finden können.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Webseminar keine rechtlichen Rahmenbedingungen inhaltlich besprochen werden. Dazu verweisen wir auf unsere ExpertInnen aus der Rechtspolitik.
Ihre Expertin für das Webseminar:
Mag.Friederike Heinrich
Geschäftsführerin und Inhaberin von "ChristenConsulting&Coaching", Sie ist seit über 20 Jahren als Personalberaterin und Coach in Fragen der Mitarbeiterführung und Führungskompetenz eine kompetente Ansprechpartnerin für Unternehmen (vor allem KMU), Führungskräfte und Personen im Arbeitsprozess. Veränderungen bedeuten für alle Beteiligten eine große Herausforderung. Ich unterstütze meine Kunden sowohl bei der Vorbereitung auf diese Veränderungen als auch bei der Umsetzung derselbigen.
http://www.christenconsulting.com/
Hinweis: Das Webseminar wird für interne Zwecke aufgezeichnet.