th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram
Datum
22.09.2020
Veranstalter
Wirtschaftkammer Österreich
Beginn
09:00
Ende
17:00
Veranstaltungstyp
Seminar/Tagung/Vortrag
Termininformation
Di 9.00-17.00
Veranstaltungsort
Salzburg
Imlauer Hotel Pitter | Rainerstraße 6
5020 Salzburg
Anmeldung bis
24.08.2020
Wir haben durch unsere langjährige Arbeit mit Tourismusregionen, Seilbahnen und Attraktionen im Alpenraum sehr viel Erfahrung über „smarte Destinationen“ gesammelt. Im Jahr 2020 ist technisch vieles möglich und es ergeben sich ganz neue Wege Besucherströme und Gästepreferenzen zu messen.

Ziele
Die Teilnehmer erfahren alles über das Potential und den korrekten Einsatz digitaler Systeme, den Nutzen für den Gast und die Bergbahn. Erfahren Sie durch zahlreiche Beispiele Ideen zu Upselling-Möglichkeiten und den zu erwartenden Aufwand an Kosten und Ressourcen.

Inhalte
• Potentiale digitaler Erlebnisinszenierung: Hebelwirkung der Besucherlenkung
• Storytelling vor Ort: dramaturgische Inszenierung richtig gemacht
• Mit pattformübergreifenden Systemen (Apps, WLAN, mobile Seite) zu mehr Umsatz
• Methoden der digitalen Besucherlenkung (WLAN, QR-Codes, Beacons, etc.)
• Einsatz und Aufbau Datensysteme (Marketing, CRM & Consent-Management)
• Best Practices: mit Loyality und Bonussysteme Stammgäste aktivieren
• Business-Intelligence mit Analytics: Wertschöpfungsanalysen, Bewegungsprofile, Quelle-Zielsowie Auslastungsanalysen, Verknüpfung mit Besucherlenkung & Marketing
• Implementierungsmöglichkeiten, Aufwand und Technologien

Zielgruppe
Führungskräfte, Digital Verantwortliche, Redakteure, Marketingverantwortliche

Dauer
Tagesveranstaltung

Referent
Digitale Tourismusexperten Olaf Nietz oder Michael Fenböck, MA

Kosten
€ 390,-- (exkl. 20 % USt) pro Teilnehmer
In diesem Preis ist auch die Seminarverpflegung enthalten.

STORNOBEDINGUNGEN

Grundsätzlich ist ein kostenloses Totalstorno bis 30 Tage vor Seminarbeginn möglich. Sollte der gesamte Auftrag zu einem späteren Zeitpunkt total storniert werden, sind die folgenden Stornogebühren fällig:

Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn
100 % aller gebuchten Leistungen können kostenfrei storniert werden.

29 bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn
50 % aller gebuchten Leistungen können kostenfrei storniert werden.

Ab 13 Tage zur Veranstaltung
keine kostenfreie Stornierung möglich
 

Das könnte Sie auch interessieren