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Datum
18.03.2019
Veranstalter
Abt. Mitgliederservice, wko[forum]wien
Beginn
12:00
Ende
14:00
Veranstaltungstyp
Workshop
Ansprechpartner
Veranstaltungsort
wko[forum]wien
Operngasse 17-21 (5. Stock)
1040 Wien
Stärken Sie Ihre Konfliktkompetenz!

Die erfolgreiche Bewältigung von Konfliktgesprächen mit KundInnen, LieferantInnen und KooperationspartnerInnen zählt zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren von UnternehmerInnen.

Im Impulsvortrag lernen Sie unterschiedliche Konfliktformen und –phasen, sowie Möglichkeiten zur Deeskalation kennen.
Der bewusste Umgang mit Emotionen im Konflikt, wie auch die strukturierte Vorbereitung eines schwierigen Gesprächs erhöhen Ihre Konfliktfähigkeit. Sie erfahren, wie Lösungsorientierung Ihre Geschäftsbeziehungen langfristig stärkt und welche weiteren Schritte Sie im Fall eines akuten Konflikts setzen können.
Inhalte (wissenschaftlich fundierten Inputs nach aktuellem Stand der Neurowissenschaft und Verhaltenspsychologie):
  • Konfliktformen und –phasen erkennen und deeskalierend handeln können
  • Umgang mit Emotionen im Konflikt
  • Vorbereitung eines Konfliktgesprächs
  • Lösungsorientierung im Sinne langfristiger, guter Geschäftsbeziehungen
  • Mögliche nächste Schritte und Optionen zur Konfliktlösung

Die Expertin: Sonja Rasmy, MSc
Selbstständige Unternehmensberaterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung, Trainerin mit Fokus auf anwendungsorientiertes Lernen, systemischer Coach
www.sonjarasmy.at

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